Kosten Stellplatz

Diskutiere Kosten Stellplatz im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Was darf ein Stellplatz kosten? Ich würde gerne günstig 2 Stellplätze erstellen....... Dazu muss Der Bürgersteig auf Breite der Beiden...

  1. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    Was darf ein Stellplatz kosten?
    Ich würde gerne günstig 2 Stellplätze erstellen.......
    Dazu muss Der Bürgersteig auf Breite der Beiden Stellplätze abgesenkt werden.
    Der Bürgersteig hat normale Gehwegplatten .
    Auf selber Höhe befindet sich das Grundstück.
    Auf der jetzigen Rasenfläche sollen die beiden Stellplätze entstehen.
    Ich möchte Schottern und Kantensteine um die geschotterte Fläche anbringen.
    Als Preis habe ich bisher 2500€ für den Bürgersteig und 1500 je Stellplatz.
    Ich finde das sehr teuer.........
    Was mein Ihr was gerechtfertigt ist.... Gibt es möglichkeiten den Höhenunterschied zur Hauptstraße einfacher zu überbrücken
    Danke für Eure Antworten
     
  2. #2 wasweissich, 06.07.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    sicher kann man am bordstein einfach einen betonkeil dranschmieren statt abzusenken , aber der ärger den man dann bekommt hat sich gewaschen ....

    was kostet ein installateur in der stunde ??
     
  3. KlausK

    KlausK Gast

    Hallo Jakari,
    da Du von der Gemeinde eine Überfahrgenehmigung für den Fußweg benötigst, kommst Du um das absenken der Bordsteinkante nicht drum rum. In der Genehmigung steht auch die Ausführung der Absenkung und eventuellen Umbau des Fußweg drin. Ich habe mal ein Beispiel angehangen.
    Zufahrt1.jpg Zufahrt2.jpg
     
  4. #4 wasweissich, 07.07.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und sowas wird auch ziemlich genau kontrolliert , weil es sich um öffentliche verkehrsfläche handelt . und machen darf das auch nicht jeder hans und franz.
     
Thema: Kosten Stellplatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stellplatz für auto kosten

    ,
  2. Kosten Errichtung stellplatz

    ,
  3. überfahrgenemigung detmd

    ,
  4. ueberfahrgenehmigung,
  5. stadthalberstadt überfahrgenehmigung fußweg,
  6. was kostet es rin Bortstein abzusenken
Die Seite wird geladen...

Kosten Stellplatz - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Welche Kosten entstehen für Neuanlage von PKW-Stellplätzen

    Welche Kosten entstehen für Neuanlage von PKW-Stellplätzen: Unsere WEG wird weitere PkW-Stellplätze in ordentlicher (nicht billiger nicht teurer Ausführung) künftig erstellen: Zur Vorabinformation wäre es...
  5. Kosten für Stellplatz

    Kosten für Stellplatz: Hallo! Was kostet es, einen Autostellplatz von ca. 20 qm in guter Qualität (farbige Betonsteine) bauen zu lassen? MfG Bryan Hayes