Risse im Boden / Ursache / Sanierung / Kosten

Diskutiere Risse im Boden / Ursache / Sanierung / Kosten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Forengemeinde, wir haben uns gerade ein Haus angesehen, welches wir kaufen wollen und dabei folgendes festgestellt. - Risse im...

  1. #1 JensMarder, 07.07.2012
    JensMarder

    JensMarder

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Berlin / Germany
    Hallo liebe Forengemeinde,

    wir haben uns gerade ein Haus angesehen, welches wir kaufen wollen und dabei folgendes festgestellt.

    - Risse im Boden von den Wänden beginnend
    - leichte Risse in den Wänden
    - Gefälle in Richtung der Mitte des Raumes

    Es sieht so aus, als wenn in der Mitte des Raumes unter dem Fussboden was weggesackt ist, daher das Gefälle zur Mitte.

    Unter diesem Raum war mal ein Keller, der zugeschüttet und mit einer Betondecke versehen worden ist.

    Mit was zugeschüttet, und welche Betondecke und andere Einzelheiten konnte mir der Eigentümer nicht sagen.

    Bevor wir as Haus kaufen, möchte ich nun gerne vorher wissen:
    - was da falsch gelaufen sein könnte ?
    - ob der Schaden noch schlimmer werden könnte ?
    - hat der Schaden statische Beeinträchtigungen / Folgeschäden in der Zukunft ?
    - was kostet eine Sanierung des Schadens ?
    - was würde bei einer Sanierung gemacht werden ?

    Ein Foto und eine Skizze des Schadensbildes habe ich dem Thema beigefügt.

    Ich bedanke mich schon vielmals im voraus für Eure umgehende Meinung / Antworten.
     

    Anhänge:

  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und Du meinst ernsthaft, daß dies Jemand aus der Ferne beantworten könnte...?
     
  3. #3 JensMarder, 07.07.2012
    JensMarder

    JensMarder

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Berlin / Germany
    Das hoffe ich doch sehr. Wenn mehr Informationen gebraucht werden, versuche ich díese gerne zu geben.
     
  4. #4 Carden. Mark, 07.07.2012
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ohne Sachverstand vor Ort, der evtl. noch Bauteilöffnungen machen muss geht da nichts.
     
  5. #5 Alfons Fischer, 08.07.2012
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    mein Prof hat immer gesagt:
    Wenn Sie nach der Ursache von Rissen gefragt werden und Sie wissen diese noch nicht, dann antworten Sie einfach:
    :konfusius
     
Thema:

Risse im Boden / Ursache / Sanierung / Kosten

Die Seite wird geladen...

Risse im Boden / Ursache / Sanierung / Kosten - Ähnliche Themen

  1. Abstand Fußleisten, Türen zu Boden / Risse in Silikonfugen

    Abstand Fußleisten, Türen zu Boden / Risse in Silikonfugen: Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank an alle, die hier so fleißig Hilfestellung leisten. Ich konnte aus dem Forum schon einiges an hilfreichen...
  2. Risse Innenwände, Boden

    Risse Innenwände, Boden: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Haus das wir vor kurzem gekauft haben (Baujahr 1980) festgestellt, dass wird fast in jedem Zimmer...
  3. Risse in der Fassade und schiefe Böden

    Risse in der Fassade und schiefe Böden: Guten Tag Zusammen, nach langem stillen mitlesen, starte ich heute mal einen eigenen Post. Mein Mann und ich überlegen eine Doppelhaushälfte von...
  4. Risse in neu verputzten Wänden und Boden

    Risse in neu verputzten Wänden und Boden: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen , Ich bin neu hier im Forum und seit paar Monaten...
  5. Rissen in den Fugen der Dusche (Boden)

    Rissen in den Fugen der Dusche (Boden): Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen das bei uns auf dem Boden der Dusche Risse in den Fugen Entstanden sind. Meine Frage ist nun ob man diese...