Rohbau - die Unterschiede

Diskutiere Rohbau - die Unterschiede im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich habe mich nun erstmals mit dem Rohbau eines Hauses beschäftigt. "Massivbauweise" und ähnliches liest man ja noch öfter, aber nun habe ich auch...

  1. #1 Kayseri, 07.07.2012
    Kayseri

    Kayseri

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe mich nun erstmals mit dem Rohbau eines Hauses beschäftigt. "Massivbauweise" und ähnliches liest man ja noch öfter, aber nun habe ich auch von Holzkonstruktionen gelesen. Hat das irgendeinen Vorteil oder geht es da nur ums Sparen?
    Für was soll man sich denn entscheiden wenn man Null Ahnung hat?
     
  2. #2 fmw6502, 07.07.2012
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    uiihh über das Thema findest sehr viele threads hier inkl. dogmatischen Überzeugungen.
    Wenn Du dann noch die Meinungen über verschiedene monolithische Dämmsteine oder Aufbau mit WDVS in Betracht ziehst, wird es ganz fürchterlich.

    Am Schluß zählt die richtige Planung und die Verarbeitungsqualität d.h. am wahrscheinlichsten ist das dort zu finden, was bei Eurer Region gängig ist.

    Gleiche Qualität kostet normalerweise auch gleich viel.

    Gruß
    Frank Martin
     
Thema:

Rohbau - die Unterschiede

Die Seite wird geladen...

Rohbau - die Unterschiede - Ähnliche Themen

  1. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  2. Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau)

    Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau): Hallo zusammen, Ich weiß das ganze hört sich naive an trotzdem möchte ich euch bitten mir ein paar pointer zu guter Literatur zu geben. Ich...
  3. Rohbau aus Ytong

    Rohbau aus Ytong: Guten Tag zusammen, ich bin am überlegen ein Eigenheim zu kaufen. Es handelt sich hierbei um einen Rohbau, der mit Ytong Steinen (24 cm breite)...
  4. Sichtbare Bewehrung im Rohbau?

    Sichtbare Bewehrung im Rohbau?: Guten Tag wir sind gerade mit unserem Rohbau fertig geworden. Nun hat unsere Baufirma im Badezimmer einen Schlitz in die Betondecke gestemmt...
  5. Unterschiedliche Materialien in einer Wand

    Unterschiedliche Materialien in einer Wand: Hallo liebe Experten, ich habe mal wieder eine Laien-Frage: :Brille Hat es merkliche Nachteile, wenn eine Wand aus unterschiedlichen Materialien...