Richtpreis für dhh in bayern

Diskutiere Richtpreis für dhh in bayern im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Jedem das seine! Es muss jeder für sich selbst entscheiden was ihm wichtig ist. Mann sollte dann auch ein Grundstück zwischen Dachau und...

  1. Swimmy

    Swimmy

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    München
    Jedem das seine!
    Es muss jeder für sich selbst entscheiden was ihm wichtig ist. Mann sollte dann auch ein Grundstück zwischen Dachau und Pfaffenhofen und ein Fertighaus mit allen Konsequenzen akzeptiert!
    Es ist halt ein Unterschied, und natürlich auch ein preislicher, ob man erstmal 1 Stunde unterwegs ist, um in der Innenstadt in ein schönes Kaffee zu gehen, oder ob man sein Haus verlässt und fast reinfällt. Oder seinen nackten Fuß auf schönes Landhausparkett setzt, und das in einem individuell geplanten Haus, was sich optisch zwar in die Nachbarschaftsbebauung eingliedert, sich aber trotzdem wohltuend abhebt.
    Und wenn man halt in solchen Stadtteilen wie Giesing, Harlaching, Sendling, Michaeliburg, Schwabing, Gern (Reiehnfolge ist ohne Wertung) ein Haus bauen möchte, dann gibt es dort nur die Möglichkeit über Altbestand zu gehen und auch indivduell zu planen. Und für diese Lagen hat man halt Preise zwischen min. 1000,- bis 3000,- an Grund und darauf kommt dann halt auch nicht 220.000,-, sonder eher 400.000,-
     
  2. Lukluk

    Lukluk Gast

    Also es gibt neues von den grundstücken.habe letzte woche mit dem bürgermeister gesprochen und mit die 280€ für das erschlossene grundstück zusichern lassen. Wir reden hier von ländlichen lage mit dem nächsten s-bahnhof in 4km. Ich denke solche lagen sind nicht gleich immer als schlecht abzustempeln.wenn man dort aufgewachsen ist und dort all seine verwandten und freunde leben ist mir das wichtiger als direkter zugang zur s-bahn. Es gibt auch in der heutigen zeit noch leute die sich in ländlichen Regionen wohler fühlen. Und wieso sollte man dann näher zur stadt und weiter weg von seinen gewohnheiten ziehen. Ich denke aber dass diese diskussion hier ausschweift und mit der ursprünglich gestellten frage nichts mehr zu tun hat. Auch gibt es noch menschen die nicht die mittel haben in bester wohnlage ein einfamilienhaus mit 200qm wohnfläche zu bauen und dort noch die teuersten bodenbeläge zu verwenden. Mit geht es hier um die altersvorsorge und die chance in jungen jahren ein eigenheim zu schaffen.
    Mfg
     
  3. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Wenn du dich da wohlfühlst kein Thema. Kinder können auch mit dem Rad zur S-Bahn fahren. Hat uns damals auch nicht geschadet.
     
  4. #44 SmartHome, 21.07.2012
    SmartHome

    SmartHome

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENAE, WirtschIng
    Ort:
    Kreis München
    Das kann ich nur unterstreichen!
     
Thema:

Richtpreis für dhh in bayern

Die Seite wird geladen...

Richtpreis für dhh in bayern - Ähnliche Themen

  1. Gründung eines Kleingewerbe - Richtpreise Pflasterarbeiten

    Gründung eines Kleingewerbe - Richtpreise Pflasterarbeiten: Hallo, mit einem Bekannten habe ich vor ein Nebengewerbe zueröffnen. Da es normal ist bei z.B. Pflasterarbeiten m²- und lfm. Preise zu...
  2. Richtpreise Haussanierung

    Richtpreise Haussanierung: Hallo, ich saniere gerade ein Haus Bj. 1975, Standort in Südthüringen. rund 180m² Wohnfläche. Kann mir jemand Richtpreise pro m² für die...
  3. Richtpreis Vergelen

    Richtpreis Vergelen: Ich sitze hier an einer Kostenermittlung für eine EFH-Sanierung. Kellerabdichtung ist altersbedingt hin (Bj 61). Auf Grund verschiedener...
  4. Kleine Garagen/Lager Anlage mit Lagermöglichkeit

    Kleine Garagen/Lager Anlage mit Lagermöglichkeit: Hallo, seit einiger Zeit Lese ich hier im Forum mit und habe auch schon einige wirklich nützliche Infos bekommen. Für meine folgende Frage habe...