Dach - Wandanschlussband verknittert

Diskutiere Dach - Wandanschlussband verknittert im Für Filmteams & Presse & Baumurksreportagen Forum im Bereich Rund um den Bau; Der Dachdecker hat einen Wandabschluss auf dem Ziegeldach mit einem roten Wandband erstellt, dass nicht sauber verarbeitet aussieht. Der...

  1. #1 Frankfurt44, 08.07.2012
    Frankfurt44

    Frankfurt44

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Der Dachdecker hat einen Wandabschluss auf dem Ziegeldach mit einem roten Wandband erstellt, dass nicht sauber verarbeitet aussieht. Der Dachdecker hat gemeint, dass ich mich nicht beschweren kann, weil es wasserdicht und damit vorschriftsmäßig sei. Aus meiner Sicht ist das rote Dachband aufgrund der Faltenbildung nicht sauber verarbeitet. Siehe bitte Bild unter http://s1.directupload.net/file/d/2944/qg6dj7sd_jpg.htm
    Muss ich ein Dach in dieser Form abnehmen wie der Dachdecker behauptet hat? Kann ich den Dachdecker dazu rechtlich zwingen, dass er das Dachband auf optisch schöner anbringen muss? Danke
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    musst du da ständig drauf gucken? Ist es von unten sichtbar?
     
  3. #3 MoRüBe, 08.07.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    nee, nur wenn er sich ausm DFF lehnt :D

    http://www.bau.de/forum/dach/16117.php

    Bei aller liebe zum Vaterland, aber da hätt ich was anderes gemacht.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Puh
    das ist schon nett Scheiße gelöst...
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Halt einfach von der Rolle weg. Ich verarbeite auch bei diesem Kram keine Längen über 1,2 m. Meistens SK Blei in Schichtstücken, weil es eben besser aussieht.
    Man darf beim aufkleben auch gerne den Hochpunkt der Sicke überschreiten. Falls es nicht passt muß man sich eben eine andere Lösung einfallen lassen.
     
  6. #6 baudenkmal, 14.07.2012
    baudenkmal

    baudenkmal

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dachdecker
    Ort:
    nrw
    Wie wäre es an der Stelle mit einer unterlegten Kehle?
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wäre möglich, ist aber ein Wartungsteil...

    Vertieft wäre besser aber so eine Einbleiung ist doch pflegeleichter...
     
  8. #8 baudenkmal, 15.07.2012
    baudenkmal

    baudenkmal

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dachdecker
    Ort:
    nrw
    Ich finde Blei "Bah". Wenn man die unterlegte Kehle vertieft einbaut, wie du schreibst, und die Eindeckung nicht ganz drüberwegführt, so daß eine freie Ablaufrinne entsteht, dann hält sich das mit der Wartung auch in Grenzen.
    In den meisten Fällen reicht es da, die Reinigung mit der alljährlichen Dachrinnenreinigung zu verbinden.
     
  9. #9 Buscape1988, 25.12.2012
    Buscape1988

    Buscape1988

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    NRW
    Ohne dir jetzt nahe zu treten aber mal ganz ehrlich das ist unter aller sau verarbeitet das kann man auch anders Lösen man hätte es auch komplett mit Zink lösen können.
    Wir in unsere Firma empfehlen schon von anfang an keine Dachkonstruktion ohne Dachüberstand. Und dann noch eine Innenliegende Dachrinne das verursacht von anfang an schon deutliche mehrkosten und auf dauer gesehen auch mehrarbeit.
     
Thema: Dach - Wandanschlussband verknittert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandanschlussband dach

    ,
  2. wandanschlussband

Die Seite wird geladen...

Dach - Wandanschlussband verknittert - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  2. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  3. Wasserspuren auf Dach? Was ist das?

    Wasserspuren auf Dach? Was ist das?: Guten Abend, ich habe folgende Frage (Bilder im Anhang). Wir möchten ein Haus kaufen + renovieren und haben nun im Vorab umfangreiche Bilder...
  4. Bimssteine im Dach entfernen

    Bimssteine im Dach entfernen: Hallo, in unserem Haus von 1964 soll das Dach gedämmt und neu eingedeckt werden. Zwischen den Sparren befinden sich im Bereich des Obergeschosses...
  5. Tropfenbildung im Dach

    Tropfenbildung im Dach: Hallo zusammen, wir haben unseren Neubau (DHH) letztes Jahr im Oktober bezogen und jetzt bin ich durch Zufall auf die Tropfenbildung in der...