Untere Teil einer Garage aufhübschen

Diskutiere Untere Teil einer Garage aufhübschen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe bei mir direkt am Garten eine Garage vom Nachbarn stehen. In Absprache mit meinem Nachbarn, darf ich die Seite zu mir hin etwas...

  1. cend78

    cend78

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Network Consultant
    Ort:
    Grevenbroich
    Hallo,
    ich habe bei mir direkt am Garten eine Garage vom Nachbarn stehen. In Absprache mit meinem Nachbarn, darf ich die Seite zu mir hin etwas aufhübschen.
    Jetzt überlege ich schon sehr lange, wie man das häßliche schwarze mit den vielen kleinen Styropor Kügelchen endlich wegbekommt. Meine Entscheidung ist
    auf verputzen gefallen mit anschließendem Überstreichen mit Haftgrund und weißer Farbe.
    Nun kenne ich mich aber absolut nicht mit Materialien aus und würde gerne von euch hier wissen...
    1. Wie nennt man diese Fläche und das Material, was man auf meinem Bild sieht?
    2. Wie würde man das verputzen und mit welchem Material?
    3. Gibt es vielleicht sogar etwas zum überstreichen in einer hellen Farbe?

    P4142549.jpg

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Gruss
    Christian
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Mit Pflanzen verdecken.
    Dass ist Dickbeschichtung und soll abdichtende Funktion erfüllen. Erstens hält da nix drauf und wenn Putz halten würde, würde der kapillar Wasser nach oben saugen und das Mauerwerk durchnässen.
     
  3. #3 Gast036816, 09.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du das machst - fachgerecht machst - nimmst du viel geld für deine nachbarn in die hand. sind deine nachbarn das wert? machst etwas verkehrt und es kommt zum schaden, hast du neben vergrätzten nachbarn auch noch die brille der haftung auf. finger weg von fremdem eigentum.

    pflanz etwas davor, wenn dir der anblick nicht gefällt.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Laienmeinung:
    Verputzen ist dort kurzlebiger Murks.
    Sinnvoll wäre z.B. eine überdeckende Blechschürze.
    Die muß nicht gestrichen werden und ist einigermaßen dauerhaft.
     
Thema:

Untere Teil einer Garage aufhübschen

Die Seite wird geladen...

Untere Teil einer Garage aufhübschen - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...
  2. Holzbalkendecke von unten Dämmen

    Holzbalkendecke von unten Dämmen: Hallo zusammen, ich habe jetzt glaube ich zwei Stunden lang nach dem richtigen Thread gesucht und zwar viel ähnliches aber nicht genau das...
  3. Trittgeräusche von Unten stark hörbar

    Trittgeräusche von Unten stark hörbar: Hallo zusammen. Ich bin letztes Wochenende in eine neue Wohnung gezogen. Das Gebäude ist aus dem Jahr 2020. Ich hab mich für die Wohnung...
  4. neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren

    neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren: Hallo, wir haben ein Blechküchendach im Bau. Oder besser bauen lassen, es ist noch ein Rohbau, Fenster sind drin. Das Dach besteht nur aus der...
  5. Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?

    Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?: Hallo, mein Haus wird/wurde mit WDVS-System von Alsecco (Haus mit Keller und Perimeterdämmung) gebaut und ich habe eine technische Frage: Warum...