Schattenfugenprofil befestigen

Diskutiere Schattenfugenprofil befestigen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe nun schon den Hersteller angerufen, aber auch hier keine eindeutige Aussage bekommen. Deshalb frage ich nochmal hier nach. Wie...

  1. #1 arbeiter, 08.07.2012
    arbeiter

    arbeiter Gast

    Hallo,

    ich habe nun schon den Hersteller angerufen, aber auch hier keine eindeutige Aussage bekommen. Deshalb frage ich nochmal hier nach.

    Wie sollte man die Schattenfugenprofile (10mm Schattenfuge, Metallprofil gelocht) befestigen?

    Die Profile sollen an Holzbalken befestigt werden.

    Aber wie und ob überhaupt?

    Ich habe nun folgende Varianten genannt bekommen:

    - Mit Handtacker leicht befestigen. Hält automatisch wenn die Platte dran ist
    - Mit doppelseitigem Klebeband. Hält automatisch wenn die Platte dran ist.
    - Mit Schnellbauschrauben, dort könnten jedoch die Schraubenköpfe Probleme machen wenn die Platten dran kommen, da diese ja nicht versenkt werden können.

    Wie macht ihr das?

    Meine zweite Frage ist, ob man die Profile bei Ecken auf Gärung schneiden sollte?
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Das sind schon derart grundsätzliche Fragen, da sollte man sich überlegen diese Arbeiten doch lieber durchführen zu lassen.
     
  3. #3 arbeiter, 08.07.2012
    arbeiter

    arbeiter Gast

    Wenn das so grundsätzliche fragen sind frage ich mich wieso selbst der Hersteller keine eindeutige Antwort mir darauf geben kann. :mauer:mauer:mauer

    Noch dazu, wenn man hier keine Fragen stellen darf, sondern jeder möchte, dass man alles irgendwelchen Halsabschneider Firmen gibt dann sagt es und schließt das Forum, denn das Prinzip davon habt ihr nicht verstanden. Ansonsten lasst es bestehen und lasst nur Super Ultra professionelle User zu, die in euren doch so professionellen und elitären Kreis richtig sind.

    Es tut mir ausgesprochen leid, dass ich bisher noch kein Schattenfugenprofil eingesetzt habe, obwohl das ja anscheinend eine Grundlage ist. Ich habe Mittelwelle 850qm GK Wände gestellt, beplankt, gespachtelt und geschliffen, aber leider und ich entschuldige mich nochmals, noch kein Schattenfugenprofil montiert. Aber wie gesagt Schande über mein Haupt, da es ja wirklich was absolut grundsätzliches ist was jeder in der 2. Klasse lernt und man nicht in einem BauEXPERTENforum fragen sollte. :bef1011:
     
  4. #4 Gast036816, 08.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wer sagt denn, dass es überall halsabschneiderfirmen gibt. das ist doch nur ein vorurteil.

    wenn du mittlerweile ein paar qm trockenbau gestellt, gespachtelt und geschliffen hast, heisst das noch lange nicht, dass du es beherrschst. wenn du die nutzungsbedingungen von diesem forum gelesen hast, dann hättest du auch etwas verstanden.

    offenbar hast du nur verstanden, gleich eine dicke lippe aufzulegen, wenn etwas nicht nach deinem willen läuft.
     
Thema: Schattenfugenprofil befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schattenfugenprofil trockenbau decke

    ,
  2. schattenfugenprofil decke

    ,
  3. schattenfugenprofil anbringen

Die Seite wird geladen...

Schattenfugenprofil befestigen - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand

    Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen ist, hängen wir die Holzbalkendecke im Obergeschoss per Justierschrauben mit 50x30mm Latten ab. Die...
  2. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  3. Befestigung an Betonrundsäule

    Befestigung an Betonrundsäule: Servus Zusammen, ich möchte zwischen zwei tragenden Rundsäulen im Außenbereich ein Rolltor anbringen. Die Laufschienen sollen an den beiden...
  4. Trennfix vergessen .... was nun? (Schattenfugenprofil)

    Trennfix vergessen .... was nun? (Schattenfugenprofil): Hallo zusammen, ich habe bei mir im Wohnzimmer 2 Profile (Metall) für eine Schattenfugenbeleuchtung (SNL) verbaut. Das Haus ist in...
  5. Wie Protektor 1313 Schattenfugenprofil befestigen?

    Wie Protektor 1313 Schattenfugenprofil befestigen?: Hallo erst mal an die Expertengemeinde !!:winken Ich bin gerade dabei in meinem noch unbewohnten Eigenheim eine Gipskartondecke abzuhängen....