Hiiilfe!!! Heizleisten ... RS bitte kommen!

Diskutiere Hiiilfe!!! Heizleisten ... RS bitte kommen! im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Herr Stoll, ich versuche Sie nochmal auf Anraten von MAB (Martin Beisse) zu erreichen. Wir planen ein NEH mit 9 x 9 m Grundfläche...

  1. #1 Matthias Hitzl, 21.01.2003
    Matthias Hitzl

    Matthias Hitzl

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Privater Bauherr
    Hallo Herr Stoll,


    ich versuche Sie nochmal auf Anraten von MAB (Martin Beisse) zu erreichen.

    Wir planen ein NEH mit 9 x 9 m Grundfläche und Wohnraumkeller.
    Der komplette Keller, EG und DG sollen mit Heizleisten beheizt werden.
    Wohnraumkeller: 30 cm WU-Beton mit Foamglasdämmung
    EG und DG: 36er T14 Planziegel
    keine Lüftungsanlage
    Abluftventilator im Kellerbad

    Nachdem uns über einen Bauunternehmer ein Angebot von Sancal über insgesamt 18.000 EUR :yikes unterbreitet wurde (eine "normale" Heizung würde höchstens 10.000 EUR kosten), versuche ich nun selbst an die Firmen heranzutreten (auch nochmal an Sancal).

    Erbeten wird ein Angebot über eine komplette Heizungsanlagen mit Heizleisten – falls möglich – mit und ohne Montage.
    Die Garantieleistungen (und evtl. Beeinträchtigungen, z. B. durch Eigenmontage) sollten eindeutig ersichtlich sein.
    Es wird mit Gas geheizt (Gasbrennwertkessel oder Therme).
    Der Warmwasserboiler sollte etwa 150 Liter fassen.

    Es sollte immer (auch im Sommer; unabhängig von der Außentemperatursteuerung) die Möglichkeit bestehen, die Heizleisten überschlagen laufen zu lassen (z. B im Bad oder wegen Kondenswasser im Beton-Keller). Kann dies gewährleistet werden?

    Nur falls möglich wäre (z. B. im Bad) auch eine zusätzliche "geschleifte" und "temperaturgedrosselte" Fußbodenerwärmung wünschenswert. Geht so etwas?

    Und nun meine Hauptanliegen:
    Können Sie mir Firmen empfehlen, die gute Qualität anbieten und dennoch erschwinglich sind. :confused:

    Falls es Ihnen passt, könnten wir ja auch mal telefonieren.
    Würde natürlich auch Sie anrufen, wenn ich die Nummer hätte und dürfte.


    Mit freundlichen Grüßen :winken


    Matthias Hitzl
    hitzl@web.de
     
  2. #2 bau.de_RS, 21.01.2003
    bau.de_RS

    bau.de_RS

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bit-und-Byte-Dompteur
    Benutzertitelzusatz:
    The man they called heatboard
  3. MAB

    MAB Gast

    Na also

    Geht doch :)
     
Thema:

Hiiilfe!!! Heizleisten ... RS bitte kommen!

Die Seite wird geladen...

Hiiilfe!!! Heizleisten ... RS bitte kommen! - Ähnliche Themen

  1. WP Heizleistung anhand Durchfluss berechnen?

    WP Heizleistung anhand Durchfluss berechnen?: Hi Leute, kann man von einem Durchfluss durch eine Fußbodenheizung grob berechnen, wie groß die Leistung einer Wärmepumpe etwa sein müssten? Bei...
  2. Heizleistung & Estrichaufheizung mangelhaft

    Heizleistung & Estrichaufheizung mangelhaft: Hallo zusammen, habe mich heute hier angemeldet, weil wir derzeit echt verzweifelt sind :cry Wir bauen seit Juni ein Haus und unsere Heizung...
  3. Neubau, welche Heizleistung bei Hausanschluss?

    Neubau, welche Heizleistung bei Hausanschluss?: Hallo! wir möchten den Hausanschluss für Erdgas bei der Stadtwerke beantragen und stehen vor der Frage, welche max. Nennwertleistung angebracht...
  4. Heizleiste als Alternative

    Heizleiste als Alternative: Hallo zusammen, wir wollten in unserem Haus anstatt Heizkörpern bzw. Fußbodenheizung gerne eine sogenannte Heizleiste installieren und sind auf...
  5. Heizleistung pro m² FBH

    Heizleistung pro m² FBH: Hallo, der Heizungsbauer des GÜs hat mir die Heizlastberechnung geschickt (hat ein Ing-Büro gemacht). Da kommen Werte von 30W/m² (+-3) für die...