Mehrsparten-Hauseinführung von RMA

Diskutiere Mehrsparten-Hauseinführung von RMA im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forianer, hatte heute ein Gespräch mit den Versorgern für unseren Neubau, wobei der Gasversorger als einziges Produkt für eine...

  1. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Hallo liebe Forianer,

    hatte heute ein Gespräch mit den Versorgern für unseren Neubau, wobei der Gasversorger als einziges Produkt für eine Mehrsparten-Hauseinführung die MS-HE-3000 T (VP–601-geprüft) der Firma RMA (Rheinauer Maschinen- und Armaturenbau; http://www.rma-armaturen.de/) akzeptiert. Kennt die jemand von Euch?

    mfg
    OM
     
  2. OK

    OK

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Ort:
    Wetterau
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Hallo OM,
    vorab - ich kenne die Einführung nicht. Allerdings klingt es für mich so, als ob Du ohnehin keine Wahl hast, oder?! Auch bei uns waren die Versorger nicht wirklich kompromissbereit. Was bezweckt Deine Frage?
    +
    Grüße
    Oliver
     
  3. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Hallo OK,

    Zweck der Frage ist folgender:

    Falls von diesem Produkt abgeraten wird, dann mache ich eben normale Durchführungen. Ich denke mal, es wird sowieso keiner kennen, da es sich um ein neues Produkt dieser Firma handelt, oder kennt es doch jemand?

    mfg
    OM
     
  4. #4 Ebenmalhier, 01.07.2005
    Ebenmalhier

    Ebenmalhier Gast

    Ahoi !

    Sieht doch ganz gut aus! Muss halt ein zugelassenes/empfohlenes System sein. Wäre mir lieber als eine Egallösung, wo dann am Ende mit Brunnenschaum rumgedichtet wird. Bei uns sieht das wie eine vierfach Doyma Dichtung (Rund, Durchmesser ca. 30cm) aus, alle vier Eingänge (Wasser/Gas/Strom/Komm.) sitzen darin bzw. laufen durch. Die Hütte ist quasi wie mit nem Multistecker verbunden.

    Yo-Bye
     
  5. O-B-W

    O-B-W

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    M
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Praxis ist Trumpf
    ...die mehrspartendurchführung ist stand der technik.
    ist "gerade" das beste was man für seine hausanschlüsse tun kann.
     
  6. #6 stefanSmi, 06.07.2005
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    Mehrsparten

    was sagen den die anderen Versorger dazu ? unser Wasserversorge hatte einen simplen Standpunkt :Mehrsparten.. gerne aber ohne uns... nun haben wir 2 Löcher in der Wand
     
  7. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Alle anderen Versorger sind ebenfalls mit dieser Durchführung einverstanden. Das macht keine Probleme.

    mfg
    OM
     
Thema: Mehrsparten-Hauseinführung von RMA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rma hauseinführung

    ,
  2. MS-HE-3000-TR

    ,
  3. www.rma mehrspatenanschluss ms he 3000 t

    ,
  4. rma mehrsparte,
  5. MS-HE-3000-T - VARIO - FIX der Fa. RMA
Die Seite wird geladen...

Mehrsparten-Hauseinführung von RMA - Ähnliche Themen

  1. Leerrohr unter Bodenplatte oder Mehrsparte nutzen?

    Leerrohr unter Bodenplatte oder Mehrsparte nutzen?: Hihi, Leerrohr unter Bodenplatte oder Mehrsparte nutzen? Bei uns ist gerade der Rohbauer am vorbereiten für die 25cm Schwimmende Bodenplatte...
  2. Mehrere Leerrohre an Mehrsparte

    Mehrere Leerrohre an Mehrsparte: Hallo, bei uns beginnen kurzfristig die Bodenarbeiten und ich komme gerade bei einem Problem nicht weiter. Wir bekommen eine vierfach Mehrsparte...
  3. Hauseinführung Mehrsparte Probleme

    Hauseinführung Mehrsparte Probleme: Hallo Forum, ich hoffe ich bin in diesem Teil des Forums mit meinem Anliegen richtig. Kurze Einleitung zu unserem Neubau. Wir bauen derzeit in...
  4. Kabel durch die Mehrsparte

    Kabel durch die Mehrsparte: Hallo zusammen, ich plane gerade die Verkabelung für den Außenbereich. Da ich später viel via KNX schalten möchte ist es mir wichtig, möglichst...
  5. Hauseinführung wenn Versorger keine Mehrsparte will

    Hauseinführung wenn Versorger keine Mehrsparte will: Hallo zusammen, ich habe heute Post von meinem Stromversorger bezüglich unseres Hausanschlusses für unseren geplanten Neubau bekommen....