Was kostet das entfernen einer nichttragenden Wand + Zusatzarbeiten?

Diskutiere Was kostet das entfernen einer nichttragenden Wand + Zusatzarbeiten? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe vor ein paar Wochen ein Reihenhaus gekauft in das wir bald einziehen moechten. :shades Das Haus steht...

  1. #1 Freerider, 09.07.2012
    Freerider

    Freerider

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Unterhaching
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe vor ein paar Wochen ein Reihenhaus gekauft in das wir bald einziehen moechten. :shades Das Haus steht momentan leer und einziehen wuerden wir erst nach den Renovierungsarbeiten.

    Ich bin leider kein grosser Handwerker und kenne auch im Raum Muenchen kaum Leute die mir unter die Arme greifen koennen. Insofern werde ich wohl Fachleute benoetigen. Gluecklicherweise ist ausser Streichen und Bodenbelaege erneuern nicht all zu viel zu machen (hierzu frage ich aber in einem anderen Unterforum nach).

    Die groesste Baustelle ist die Kueche. Diese soll komplett geaendert werden und zwar folgender Massen:

    [​IMG]

    Es handelt sich um eine abgetrennte Kueche (ca. 7qm Raum) wo wir gerne eine halboffene Kueche draus machen wuerden. Dazu muss eine Ecke der Kueche entfernt werden. Konkret ist es die Tuer plus ca. 20 cm an der langen (linken) Wand und die ca. 40cm rechts von der Tuer wo der huebsche blaue Einbauschrank steht.

    Von der anderen Seite sieht das so aus:
    [​IMG]

    Bis zum Kaminschacht soll also die Wand weg. Letztendlich soll quasi statt der Tuer ein breiter Durchgang leicht um die Ecke da sein.

    Zusaetzlich muessen die Lichtschalter und die Steckdose natuerlich auch anders verlegt werden. Alles (Decke, Wand, Boden) soll natuerlich so versiegelt werden, dass wir die neue Kueche einbauen koennen und alles einzugbereit ist.

    Kann jemand von euch abschaetzen was ein Handwerksbetrieb dafuer verlangen wuerde? Inkl. aller Abdeckungsarbeiten, Baumaterialien und der Entsorgung der anfallenden Abfaelle.

    Zusaetzlich haetten wir gerne neue Fliesen in der Kueche (sowohl am Boden als auch der Fliesenspiegel).

    Ach ja, und was meint ihr wie lange das dauern wuerde.

    Also ueber Tipps wuerde ich mich freuen.
    VG

    Joerg
    PS: Ich hab leider nur eine englische Tastatur zur Hand. :shades
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 09.07.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ist das nicht tragend sicher oder hat da nur jemand "gefühlt"?

    Und dann - wie soll jemand abschätzen, was der Spass bei Elektro kosten wird:
    Wie viele Kabel liegen da?
    Was für Kabel?
    Ist die Verteilung auf dem heutigen Sicherheitsstandard oder muss da nachgerüstet werden (alle Steckdosen über FI?)
    Kann so ohne weiteres nachgerüstet werden?

    Das können dann 300, aber auch 3.000 € werden. Ggf noch mehr.
     
  3. #3 Freerider, 09.07.2012
    Freerider

    Freerider

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Unterhaching
    Die aussage nichttragend kommt von einem befreundetem Architekt und Bauingenieur nach Ansicht der Pläne.
    Das Haus ist 14 Jahre alt, kann aber aus dem stehgreif nicht sagen welche Kabel dort liegen.
     
Thema: Was kostet das entfernen einer nichttragenden Wand + Zusatzarbeiten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nichttragende wand entfernen kosten

    ,
  2. wand entfernen kosten

    ,
  3. kosten nicht tragende wand entfernen und fussboden

    ,
  4. Wand Abriss kosten,
  5. kosten wand weg machen,
  6. wandabriss kosten,
  7. wand abreißen kosten,
  8. innenwand abreißen,
  9. wand rausreißen kosten,
  10. haus wand entfernen kosten,
  11. was kostet es eine wand abzuwaschen?,
  12. 12 cm dicke wand abreißen lassen nicht tragende wand was kostet es?,
  13. erfahrung München nichttragende wand abreißen,
  14. zwieschenwaende entfernen lassen preise,
  15. genehmigung nicht tragende wand,
  16. kosten wand entfernen,
  17. was kostet eine renovierung entfernung einer nichttragenden wand,
  18. Nichttragende Wand mit Stromanschluss kann ich die Wand entfernen,
  19. kosten nichttragende wand entfernen,
  20. was kostet eine bestätigung für nichttragende wand
Die Seite wird geladen...

Was kostet das entfernen einer nichttragenden Wand + Zusatzarbeiten? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kostet eine neue Wärmepumpe im Neubau? Erfahrungen?

    Wieviel kostet eine neue Wärmepumpe im Neubau? Erfahrungen?: Hallo, könnt ihr mir da weiter helfen? Wir haben sind gerade mitten im Hausbau, wollen demnächst wegen Heizung schauen und tendieren stark zur...
  2. H-Pflaster Steine inklo Material und Arbeitszeit was kostet der qm2 Preis zum verlegen

    H-Pflaster Steine inklo Material und Arbeitszeit was kostet der qm2 Preis zum verlegen: Ca 300 qm2
  3. Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser?

    Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser?: Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser, wenn das heisse Wasser mit den vollen 24kw eines Durchlauferhitzers erzeugt wurde? Als...
  4. Keller ist undicht, was kostet eine Sanierung?

    Keller ist undicht, was kostet eine Sanierung?: Bei einem Einfamilienhaus aus 1930 ist der Keller leider undicht, Ausblühungen Flecken rundum, bin auch nicht ganz sicher ob der Betonkellerboden...
  5. Was kostet das Entfernen von 17qm Estrich 50mm stark?

    Was kostet das Entfernen von 17qm Estrich 50mm stark?: Kann mir jemand ungefähr sagen, was so etwas kostet?