Kosten fuer Innenanstrich und neue Bodenbelaege fuer ein Haus?

Diskutiere Kosten fuer Innenanstrich und neue Bodenbelaege fuer ein Haus? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nachdem ich in einem anderen Unterforum schon nach einem Thema gefragt habe, wuerde ich hier gerne nochmal nachfragen nach den...

  1. #1 Freerider, 09.07.2012
    Freerider

    Freerider

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Unterhaching
    Hallo zusammen,

    nachdem ich in einem anderen Unterforum schon nach einem Thema gefragt habe, wuerde ich hier gerne nochmal nachfragen nach den Kosten fuer den Innenanstrich eines ganzen Hauses, da wir beruflich sehr eingespannt sind.

    Konkret geht es um ein RMH (Keller, EG. 1. OG, DG+ausgebaut). Insgesamt 115qm Wohnflaeche. Der Keller muss nicht gestrichen werden. Das Dachgeschoss ist mit Holzdecke, dort ist kein Streichen der Decke notwendig. Das Haus hat ein offenes Treppenhaus (Holztreppe). Alles soll nur weiss gestrichen werden (da ist auch jetzt die Farbe der Waende).

    Ach ja, inkl. aller Abdeckarbeiten etc.. Wir wollen quasi gar nix machen. :shades

    Kann da jemand von euch eine ungefaehre Preisabschaetzung abgeben? Ach ja und wie lange wuerde das dauern?

    Dazu haetten wir im 1.OG und DG Geschoss gerne neue Bodenbelaege, wir dachten an Klickparkett. Insgesamt ca. 80qm. Die Kosten fuer das Parkett kann man ja gut online vergleichen. Fuer 40Euro pro qm haben wir da schon nettes gefunden. Was muesste man denn ca. fuer das verlegen einplanen? Und wie viele Stunden ist ein Fachmann damit beschaeftigt?

    Ich hoffe ihr koennt uns etwas weiterhelfen.
    Viele Gruesse
    Joerg
     
  2. #2 Gast036816, 09.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das ist unmoeglich zu beantworten.
     
  3. #3 Dober1108, 09.07.2012
    Dober1108

    Dober1108

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Langenhagen
    Ich rechne fürs Parkettverlegen mit 50 Euro Nebenkosten, sprich Verlegen, Trittschall, Nivelliermasse, Leisten, etc. Wenns weniger wird freu ich mich!
     
  4. #4 githero, 09.07.2012
    githero

    githero

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Saitenzupfer
    Ort:
    Nemberch
    10.295,99 EUR :e_smiley_brille02:
     
  5. #5 Freerider, 09.07.2012
    Freerider

    Freerider

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Unterhaching
    50euro pro qm fürs Parkett verlegen ist ja schonmal eine Hausnummer, danke!

    Gibt es für den Anstrich innen denn auch eine Hausnummer mit der man planen kann?
     
Thema:

Kosten fuer Innenanstrich und neue Bodenbelaege fuer ein Haus?

Die Seite wird geladen...

Kosten fuer Innenanstrich und neue Bodenbelaege fuer ein Haus? - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten fuer Tiefbau und Strasse

    Kosten fuer Tiefbau und Strasse: Hallo :) kann mir hier jemand sagen, was ca. 1 Quadratmeter Tiefbau kostet? Graben muesste ca. 2 m tief sein Wuerde gerne einen Vergleich...
  5. Kosten fürs Spachteln und Streichen

    Kosten fürs Spachteln und Streichen: Hallo die Runde, was ist der Richtwert für Spachtel von Trockenbauwänden und auch Verputztenwänden pro qm in Euro, was zahlt man fürs Streichen...