Kellertreppe außen

Diskutiere Kellertreppe außen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Wir wollen in den nächsten Jahren bei uns ausbauen und Isolieren. Jetzt habe ich volgendes Problem, dass unsere außenliegende...

  1. #1 EVOSonny, 09.07.2012
    EVOSonny

    EVOSonny

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz- Techniker
    Ort:
    Seitenstetten
    Hallo

    Wir wollen in den nächsten Jahren bei uns ausbauen und Isolieren.

    Jetzt habe ich volgendes Problem, dass unsere außenliegende Kellerstiege nach dem Isolieren zu schmal wird.
    Ich denke das es am besten ist die Treppe komplet zu entfernen, den Keller zu Isolieren und eine neue Stiege zu Bauen.

    Jetzt kann ich mir aber nicht vorstellen wie man die neue Stiege nach dem Keller isolieren am Mauerwerk befestigt?
    Mann kann ja nicht einfach zu der Isolierung drann Betonieren ohne wirklicher Verbindung zur Mauer zu haben?

    Kann mir jemand einen solchen Aufbau, Ablauf Schildern?
     
  2. #2 Alfons Fischer, 10.07.2012
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    kann man im Bereich der Kellertreppe die Dämmung nicht etwas dünner ausführen?
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
     
Thema:

Kellertreppe außen

Die Seite wird geladen...

Kellertreppe außen - Ähnliche Themen

  1. Kellertreppe Außen

    Kellertreppe Außen: Hallo zusammen. Wir haben eine Kellertreppe welche an der einen Wand an das Erdreich grenzt. An dieser Wand kommen immer wieder "Ausblühungen"...
  2. Ausführung Türschwelle Kellertreppe außen

    Ausführung Türschwelle Kellertreppe außen: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst eine neue Kellertür. Die alte Schwelle habe ich schon weggestemmt, damit die neue Tür dann mit...
  3. Aussen Kellertreppe Wasser Problem

    Aussen Kellertreppe Wasser Problem: Einen schönen Tag in die Gruppe. Bin ein Laie was den Kellerbau sowie die Erdarbeiten betrifft und hoffe das ich es soweit beschreiben kann das...
  4. Außen Kellertreppe aus Beton sanieren

    Außen Kellertreppe aus Beton sanieren: Hallo, Ich möchte unsere Außen Kellertreppe aus Beton sanieren . Baujahr ca 1968. die Stufen fallen zum Teil nach hinten ab, sodass dass das...
  5. Kelleraußentür an den Seiten feucht

    Kelleraußentür an den Seiten feucht: Hallo zusammen, wir sind in ein Reihenmittelhaus Bj. 1977 gezogen und haben an der Kelleraußentreppe folgendes Problem: Bei lang anhaltendem...