Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

led lichtschlauch als beleuchtung

Diskutiere led lichtschlauch als beleuchtung im Forum Elektro 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Avatar von matom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hagen
    Beruf
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz
    Dipl.-Ök.
    Beiträge
    736

    led lichtschlauch als beleuchtung

    hallo zusammen
    das terrassendach steht nun suche ich eine geeignete beleuchtung die stimmungsvolles licht spendet. zunächst dachte ich an led stripes, die aber eignen sich wohl nicht fuer den aussenbereich. habe mir grad aus dem bauhaus einen 6 meter weissen led lichtschlauch besorgt den ich heute abend testweise ausbreiten werde. im endeffekt, sofern der lichtschlauch mich ueberzeugt werden 3 stk also 18 meter die ich an die sparren packen moechte. was haltet ihr von der loesung? hat wer erfahrung bezueglich der helligkeit?
    mfg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. led lichtschlauch als beleuchtung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hessekopp
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Dortmund
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    419
    Willst Du das wirlich? Das sieht nach Kirmes aus, wenn Du mich fragst.

    beste Grüße

    Heiko
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von coroner
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Ulm/Deutschland
    Beruf
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz
    Baulaie
    Beiträge
    1,908
    "LED" und "stimmungsvoll"
    Also, selbst mit extrem viel Aufwand würde mich das nicht überzeugen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    NRW
    Beruf
    Elektroniker Energie&Gebäude
    Beiträge
    12
    Es gibt freikonfektionierbare LED Stripes welche auch im Aussenbereich einsetzbar sind und nicht SO zu Buche schlagen, die haben wir schon für diverse Schildbeleuchtungen verbaut. Für stimmungsvolles Licht sehr schön, für Grundbeleuchtung nicht so sehr zu empfehlen, da relativ wenig Lichtwirkung, natürlich kann man auch "dichtere" Stripes , also mehr LEDs pro Meter, nehmen, dann wird das aber bei 18m auch recht schnell mal recht teuer.

    Zu den LED Lichtschläuchen aus dem Baumarkt kann ich nur soviel sagen:

    Hatte ich als kostengünstige Variante auch mal auf Wunsch des Kunden in indirekt strahlenden Vouten verbaut ( Schlauch an sich war nicht sichtbar ).

    1. Problem = Zu dunkel! Versuch einer Lösung: doppelt legen teilweise auch dreifach.
    2 Problem = Die Lichtverteilung war wirklich nicht schön, die Abstände der LED´s sind einfach zu groß, und so kam "Weihnachtsmarktfeeling" auf und man bekommt Ihn beim Besten Willen nicht sauber/gerade verlegt!

    Ende vom Lied war : Nach einem 3/4 Jahr raus mit dem Zeug und hochwertige Stripes verbaut!

    Ist aber auch persönlicher Geschmack - also ausprobieren ob´s gefällt!


    P.S.: Im Internet mit den Suchwörtern "LED Stripes IP65" suchen und das passende raussuchen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von Geodesy
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    NRW
    Beruf
    Dipl.-Ing. Verm.
    Beiträge
    1,273
    Zitat Zitat von coroner Beitrag anzeigen
    "LED" und "stimmungsvoll"
    Also, selbst mit extrem viel Aufwand würde mich das nicht überzeugen.
    Puuhhh, grauenvoller gehts nicht mehr. Der Oberknaller ist aber noch das Steuerpult. Ich kenne keine Frau die sowas zulassen würde.

    Selbst ich als Mann und Technikfan finde sowas 70er Jahre like und pottenhässlich.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter
    Avatar von matom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hagen
    Beruf
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz
    Dipl.-Ök.
    Beiträge
    736
    Hallo,

    endlich zu Hause. Danke für die tipps und Links


    Habe den Lichtschlauch grad mal im dunkelen Schlafzimmer getestet. Ich meine er gibt gut Licht ab.
    Auf der Packung steht

    IP44
    288 lm
    5500k white
    6,8 W


    Da unsere Terrasse 3 Meter lang ist. Werde ich den Schlauch doppelt nehmen heisst also den Abstand zwischen den LED´s halbieren.

    mal gucken wie er bei Nacht auf der Terrassse wirkt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    5,102
    Bei der Terasse ist alles egal. Die ist nicht noch mehr zu verschandeln.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    Themenstarter
    Avatar von matom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hagen
    Beruf
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz
    Dipl.-Ök.
    Beiträge
    736
    Verdammte Kacke

    bleib beim Thema oder schreib was dazu im Terrassenforum!!

    Werden so sinnfreie Posts eigentlich nicht verwarnt? Oder dürfen "Profis" nicht verwarnt werden?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    5,102
    Zitat Zitat von matom Beitrag anzeigen
    Verdammte Kacke ....
    Aber aber Herr Oberförster. Wer wird denn gleich in die Luft gehen?

    Ich bin, meine ich, schon beim Thema geblieben.
    Verhunzte Terasse und Weihnachtsbaum-/Jahrmarkt-/ Gebrauchtwagenhandelbeleuchtung bilden dann eine stimmungsvolle geschmackliche Einheit.

    Wie lautete doch die eingangs gestellte Frage?
    Zitat Zitat von matom Beitrag anzeigen
    ... was haltet ihr von der loesung? ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10
    wasweissich
    Gast
    ausserdem , die zeit , in der überbringer schlechter nachrichten bestraft(z.t. geköpft) wurden ist schon länger vorbei
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    verdammte kacke, da muß ich ThomasMD, recht geben.

    unglaublich wie du deine terrasse verhunzt.
    stell bitte bilder ein....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12
    Themenstarter
    Avatar von matom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hagen
    Beruf
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz
    Dipl.-Ök.
    Beiträge
    736
    Zitat Zitat von Baumal Beitrag anzeigen
    verdammte kacke, da muß ich ThomasMD, recht geben.

    unglaublich wie du deine terrasse verhunzt.
    stell bitte bilder ein....
    Das du wieder auf den Zug mit aufspringst war mir klar anders kannst du ja nicht.


    Echt schade wie sich gegenseitg hochgepushed und versucht wird die Leute fertig zu machen.

    Grad bei dir Baumal..irgendwas stimmt doch mit dir nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    mit deiner terrasse stimmt was nicht.
    mein empfinden ist noch im lot.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14
    Themenstarter
    Avatar von matom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hagen
    Beruf
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz
    Dipl.-Ök.
    Beiträge
    736
    Du hast gar kein Empfinden dir gehts nur darum hier mal im Forum die Sau rauslassen zu können.
    Wahrscheinlich brauchst du den Ausgleich sonst würdest du deinen Kunden alle Nase lang an den Hals springen da die deine Genialität ignorieren.

    Wenn dem nicht so wäre hättes du es bei deiner Meinung die du mir schon in meinem Terrassenpost gesagt hast belassen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    mir gehts nicht darum die sau rauszulassen.

    deine terrassenüberdachung, ist aber unter
    aller sau. jetzt willst du diese auch noch
    beleuchten????

    soll ich dich nun loben, ob diesem
    schrott, den du gebaut hast und
    beleuchten möchtest?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen