Welches Gehäuse bei LED Einbauspots in sichtbarer Holzbalkendecke

Diskutiere Welches Gehäuse bei LED Einbauspots in sichtbarer Holzbalkendecke im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben eine sichtbare Holzbalkendecke und möchten LED Spots einbauen. Wir haben nun die 65 Löcher durch die 20mm Profilbretter bereits...

  1. #1 Teufel84, 10.07.2012
    Teufel84

    Teufel84

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medialer Vertrieb
    Ort:
    Langenenslingen
    Hallo,

    wir haben eine sichtbare Holzbalkendecke und möchten LED Spots einbauen. Wir haben nun die 65 Löcher durch die 20mm Profilbretter bereits gebohrt und jetzt stellt sich die Frage was kommt da drauf? Als Bodenaufbau kommt bei uns erst ein Dampfsperrfolie, dann ein Ausgleichboden, FBH und abschließend ein Zementestrich. Laut Kaiser kann ich nicht die ThermoX Gehäuse nehmen weil Estrich usw. die HoloX sind nur bei einem Aufbau ab 160 möglich wir haben aber 140. Ist das ein Problem aus Gipskarton bzw. Fermazell was selber zu bauen geht das dann wegen der Hitzeentwicklung und muss dann die Folie drum rum ausgeschnitten werden???

    VG Heike
     
  2. #2 HannsKannsNed, 24.11.2023
    HannsKannsNed

    HannsKannsNed

    Dabei seit:
    06.10.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Teufel84 Wie habt ihr das Problem gelöst?
     
  3. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    @Teufel84 wurde vor 11.Jahren das letzte Mal hier gesehen. Ich glaube nicht,dass sie Dir eine Antwort geben kann. ;)
     
Thema: Welches Gehäuse bei LED Einbauspots in sichtbarer Holzbalkendecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led spots holzbalkendecke

    ,
  2. spots in sichtbarer holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Welches Gehäuse bei LED Einbauspots in sichtbarer Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

  1. Luftzug um Gehäuse Zehnder Comfospot 50

    Luftzug um Gehäuse Zehnder Comfospot 50: Guten Morgen, wir haben vor einigen Tagen in jedem Raum Zehnder Comfospot 50 eingebaut bekommen. Sie sind noch nicht am Strom angeschlossen,...
  2. Bewegungsmelder, muss das Gehäuse schließen?

    Bewegungsmelder, muss das Gehäuse schließen?: Guten Abend, die Lampen im Aissenbereich, die durch Bewegubgsmelder gesteuert sind, brennen dauerhaft. Das letzte mal als wir das Problem hatten,...
  3. Gehäuse für Temperaturfühler

    Gehäuse für Temperaturfühler: Hallo liebe Forengemeinde, wir haben eine Brennwert-Kompaktheizzentrale des Typs "Buderus Logamax plus GB172-20 T210SR(-2)". Der Temperaturfühler...
  4. Welches Gehäuse für LED Einbaustrahler? (Betondecke gießen)

    Welches Gehäuse für LED Einbaustrahler? (Betondecke gießen): Hallo zusammen, die Ausführungsplanung für den Rohbau liegt in den letzten Zügen. Aktuell stellt sich nur noch die Frage welche Gehäuse für...
  5. Wärmepumpen Splitgerät - hässliches Gehäuse!

    Wärmepumpen Splitgerät - hässliches Gehäuse!: Hallo Zusammen, ich habe ein WP Spiltgerät im Garten stehen und meine Frau nervt jetzt die ganze Zeit, dass dieses Teil recht häßlich wäre....