Spitzboden heizen

Diskutiere Spitzboden heizen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Im Rahmen unserer Sanierung bauen wir den Spitzboden zum Ausweichraum aus. Dort soll der Schreibtisch meines Mannes stehen und vor allem Platz zum...

  1. Julkus

    Julkus

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Hessen
    Im Rahmen unserer Sanierung bauen wir den Spitzboden zum Ausweichraum aus. Dort soll der Schreibtisch meines Mannes stehen und vor allem Platz zum spielen für die Kinder sein. Eine Treppe wird vom Flur aus dort hochgehen. Es wird ein kleiner Abstellraum entstehen in dem die KWL Anlage stehen wird und ein großer Raum für den Rest.

    Dort hoch geht keine Wasserleitung und es soll auch eigentlich keine Heizungsleitung gelegt werden.

    Eine Heizmöglichkeit soll allerdings schon entstehen.

    Wie realisiert man das am Besten? Vermutlich elektrisch? Wäre z. B. eine Infrarotheizung eine Möglichkeit?

    Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
     
Thema: Spitzboden heizen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Infrarotheizung spitzboden

Die Seite wird geladen...

Spitzboden heizen - Ähnliche Themen

  1. Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer

    Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer: Hallo liebe Mitglieder, ich bräuchte bitte dringend einmal eure Einschätzungen zu im Betreff genannten Projekt. Wir wohnen in einem EFH (Altbau...
  2. Spitzboden Feuchtigkeit kann nicht entweichen. Querbelüftung durch Kernbohrung?

    Spitzboden Feuchtigkeit kann nicht entweichen. Querbelüftung durch Kernbohrung?: Hallo Ich habe die oberste Geschossdecke gedämmt. Der Spitzboden hat Kriechhöhe. Zwischen den Dachbalken (auf der Abstell-/Kriechfläche) habe ich...
  3. Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern

    Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern: Hallo, wir sanieren aktuell ein DDR-Haus aus 1980, welches 2005 eine neue Dachdeckung samt Dämmung bekommen hat. Die Dachdämmung ist leider nur...
  4. Wie denn heizen auf dem Spitzboden?

    Wie denn heizen auf dem Spitzboden?: ´Ich brauche Rat ..Wie ich meinen Spitzboden heizen kann...geplant, ist LWP..1-2 Geschoss... Der Bauträger scheut sich aber ..ein Konzept für "...
  5. Spitzboden nur "ein bisschen" heizen?

    Spitzboden nur "ein bisschen" heizen?: Hallo, ich habe hier nun schon viel gestöbert, viel gelernt und viele nette Antworten auf meine Fragen bekommen. Vielleicht klappt es ja dieses...