Ergebnis 1 bis 2 von 2

Erfahrungen mit Vinylan Bodenbelag?

Diskutiere Erfahrungen mit Vinylan Bodenbelag? im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    BW
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    606

    Erfahrungen mit Vinylan Bodenbelag?

    Hallo,

    Wir sind unter anderem derzeit dabei uns für einen Bodenbelag im Neubau zu entscheiden.

    Jetzt bin ich über unseren Architekten auf Vinylan aufmerksam gemacht worden.

    Das ganze gibt es in Holzoptik im Dielenformat.
    Besteht im wesentlichen aus einer Lage Kork die als Trittschalldämmung fungiert, einer Lage HDF und darauf eine Vinylschicht.

    Vorteile gegenüber Echtholz soll die Robustheit und einfache Pflege sein.. gegenüber Fließen ist es weicher und wärmer... und optisch wirkt es imho erstaunlich gut... Preislich wohl zwischen 30 und 40€ m² angesiedelt...

    Mir gefällt die Optik von Holzdielen, allerdings schreckt mich die Empfindlichkeit und der Pflegeaufwand ab... 2 Kinder + Katze...
    Daher haben wir überlegt zu Fließen... dieser Vinylanboden könnte jetzt eine gute Alternative sein.

    Hat wer schon Erfahrungen damit gesammelt? Das ganze hört sich nach der eierlegenden Wollmilchsau zu einem humanen Preis an.. und da werde ich eben stutzig...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Erfahrungen mit Vinylan Bodenbelag?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    NUB 7a

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen