Erfahrungen mit Vinylan Bodenbelag?

Diskutiere Erfahrungen mit Vinylan Bodenbelag? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir sind unter anderem derzeit dabei uns für einen Bodenbelag im Neubau zu entscheiden. Jetzt bin ich über unseren Architekten auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Oliver82, 11.07.2012
    Oliver82

    Oliver82

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    BW
    Hallo,

    Wir sind unter anderem derzeit dabei uns für einen Bodenbelag im Neubau zu entscheiden.

    Jetzt bin ich über unseren Architekten auf Vinylan aufmerksam gemacht worden.

    Das ganze gibt es in Holzoptik im Dielenformat.
    Besteht im wesentlichen aus einer Lage Kork die als Trittschalldämmung fungiert, einer Lage HDF und darauf eine Vinylschicht.

    Vorteile gegenüber Echtholz soll die Robustheit und einfache Pflege sein.. gegenüber Fließen ist es weicher und wärmer... und optisch wirkt es imho erstaunlich gut... Preislich wohl zwischen 30 und 40€ m² angesiedelt...

    Mir gefällt die Optik von Holzdielen, allerdings schreckt mich die Empfindlichkeit und der Pflegeaufwand ab... 2 Kinder + Katze...
    Daher haben wir überlegt zu Fließen... dieser Vinylanboden könnte jetzt eine gute Alternative sein.

    Hat wer schon Erfahrungen damit gesammelt? Das ganze hört sich nach der eierlegenden Wollmilchsau zu einem humanen Preis an.. und da werde ich eben stutzig...
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 11.07.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    NUB 7a

    :closed:
     
Thema:

Erfahrungen mit Vinylan Bodenbelag?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Vinylan Bodenbelag? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  2. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  3. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  4. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  5. Terassenüberdachung Erfahrung

    Terassenüberdachung Erfahrung: Hallo, hat jemand Erfahrung gemacht mit der Firma Mibaut ? Die haben echt super Preise und wir sind am überlegen uns dort ein Terassendach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.