Fensterzusammenbau so richtig?

Diskutiere Fensterzusammenbau so richtig? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ausnahmsweise muss ich den Profilhersteller nennen (weil es eine besondere Frage zu Veka ist) Ich habe ein Veka Fenster bekommen! Leider fällt...

  1. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    Ausnahmsweise muss ich den Profilhersteller nennen (weil es eine besondere Frage zu Veka ist)
    Ich habe ein Veka Fenster bekommen!
    Leider fällt mir folgendes negativ auf......
    Die Fenster werden vom Fensterbauer selbst gefertigt mit Veka Profilen.
    Die Profile werden auf Gehrung geschnitten
    und verschweißt, dabei scheint die Dichtung mit verschweißt zu werden!?
    Leider ist die Dichtung in den Eckpunkten hart geworde durch die Hitze-Einwirkung, sonst ist die Dichtung optisch o.k.
    Ist das Montagebedingt nicht anders zu machen?
     
  2. #2 schriebs71, 11.07.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Jakari,
    eine Recht ungewöhliche Frage!! Aber Fertigungsbedingt ist das durchaus möglich, üblich!!
    Aber, wenn es dich so stört, red doch mal mit dem Hersteller, und lass dir ein Angebot für das wechseln der Dichtung machen!! Nur du solltest
    beachten, dass du oben dann einen Stoß hast!!
    Mach es nicht selbst!! Du verlierst die Gewährleistung!!

    Grüße Schriebs 71
     
Thema:

Fensterzusammenbau so richtig?

Die Seite wird geladen...

Fensterzusammenbau so richtig? - Ähnliche Themen

  1. Temperaturfühler im Trinkwasserspeicher richtig montiert?

    Temperaturfühler im Trinkwasserspeicher richtig montiert?: Ich habe eine Frage an die Experten: Wir haben einen 400Liter Trinkwasserspeicher/Pufferspeicher mit 3Kollektoren für die Solathermie installiert...
  2. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  3. Gebäudeabdichtung richtig erstellen

    Gebäudeabdichtung richtig erstellen: Moin moin zusammen, Ich hab ein Efh aus dem Jahr 1977 wo auf 2 Wänden die Abdichtung neu muss. Auf Wand 1 ist im unteren Bereich gar keine...
  4. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  5. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....