Podest bauen - aber wie ?

Diskutiere Podest bauen - aber wie ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, ich möchte gern in meinem Keller für Waschmaschine und Trockner ein massives Podest bauen - ca. 20cm hoch. Deshalb wollte ich...

  1. #1 balz333, 13.07.2012
    balz333

    balz333

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Langenfeld
    Moin zusammen,

    ich möchte gern in meinem Keller für Waschmaschine und Trockner ein massives Podest bauen - ca. 20cm hoch. Deshalb wollte ich mal fragen, wie ich soetwas relaisieren kann ? Ich hatte gedacht, das ich die Rahmung aus KS-Steinen mache, weiss nur nicht, aus was ich dann die Deckplatte machen könnte. Vielleicht hat irgendjemand auch eine völlig andere Idee ? Lediglich Trockenbaulösungen möchte ich eigentlich nicht.

    thx
    Mario
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    ich hab's nach diesem Vorschlag gebaut (allerdings ca. 45 cm hoch) und bis sehr zufrieden:

    http://www.bauexpertenforum.de/show...ür-Waschmaschine&p=65133&viewfull=1#post65133

    Abwandlung: EPS nur 10 statt 20mm und kein Stahlwinkel, da das bei heutigen Maschinen eigentlich unnötig ist. Die wandern nciht mehr. Ich hab für meine extra noch einen Fuß besorgt, der sich im Boden verschrauben ließen, hab ich aber nciht gemacht, da schlicht überflüssig.
     
  3. #3 balz333, 13.07.2012
    balz333

    balz333

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Langenfeld
    Cool, danke. Ich dachte garnicht, das noch mehr Leute sowas benötigen.
     
Thema:

Podest bauen - aber wie ?

Die Seite wird geladen...

Podest bauen - aber wie ? - Ähnliche Themen

  1. Statik Podest im Treppenhaus

    Statik Podest im Treppenhaus: Guten Abend zusammen, ich hoffe der Beitrag landet jetzt im richtigen Bereich des Forums. Wir haben die Planung mit unserem Architekten fast...
  2. Treppenplanung mit Podest: Kostenschätzung und Preiskalkulation

    Treppenplanung mit Podest: Kostenschätzung und Preiskalkulation: Hallo zusammen, ich plane eine Treppe vom EG ins 1OG. Höhe ist ca. 3,80 (Boden zu Boden). Eiche oder eichenähnlich wäre schön, wie auch...
  3. Küche soll auf 10cm hohes Podest - aus was bauen?

    Küche soll auf 10cm hohes Podest - aus was bauen?: Hallo, wir möchten uns eine neue Küche zulegen und im Rahmen dessen gleich etwas umbauen. Wir wollten schon immer eine Stufe vom Essbereich in...
  4. Zwischendecke / Podest im Treppenhaus bauen

    Zwischendecke / Podest im Treppenhaus bauen: Hallo Bauexperten, ich möchte im über 4 Meter hohen Treppenaufgang zu unserem ausgebauten Dachgeschoß eine kleine aber stabile Zwischendecke...
  5. Podest bauen

    Podest bauen: Hallo, ich wohne in einem mehr als 100 Jahre alten Haus, und nun möchte mein Sohn in seinem Zimmer, Deckenhöhe ab Oberboden 3,7 m Erdgeschoss,...