Ergebnis 1 bis 9 von 9

Muss der Dachvorsprung innerhalb des Baufensters liegen?

Diskutiere Muss der Dachvorsprung innerhalb des Baufensters liegen? im Forum Baugesuch, Baugenehmigung auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    GaulReiter

Muss der Dachvorsprung innerhalb des Baufensters liegen?

Ich wohne in BW und gegenüber mir sollte ein neues Haus gebaut werden. Das Baufenster ist 13x13m. Das Haus sollte 13x10m werden. Hierzu habe ich 2 FRagen:
    1. Der gesamte Dachvorsprung liegt außerhalb des Baufensters ca. 0.5m. Ist das erlaubt?
    2. Der vordere Teil des Hauses geht 25cm außerhalb des Baufensters und zusätzlich 0,5m Dachvorsprung. Ist das zulässig?
    Ich werde wohl zu den beiden Punkten meine ZUstimmung verweigern und Einspruch beim Amt einlegen. Da jedoch hier bei uns oft die Genehmigungsbehörde doch solche Sachen übersieht und trotz Einwohnereinwänden solche Neubauten zulässt glaube ich nicht auf Erfolg. Welche Schrite sind dann noch möglich?
    Vielen Dank für Tipps!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Muss der Dachvorsprung innerhalb des Baufensters liegen?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    ManfredH
    Gast
    Ein Dachvorspung mit üblichen Abmessungen gilt als untergeordnetes Bauteil und darf ausserhalb der Baugrenzen liegen, egal ob Sie dem Ihre Zustimmung verweigern oder nicht.
    Im übrigen wissen wir ja nun schon (siehe http://www.bauexpertenforum.de/showt...ch-einen-First), dass Sie offenbar krampfhaft nach Wegen suchen, die Bebauung des Nachbargrundstücks zu verhindern. Warum eigentlich ?
    Und was ist "GaulReiter" eigentlich für ein Beruf? Sind da phonetische Assoziationen zufällig oder gewollt?

Themenstarter

Beruf
    GaulReiter

Cool

Zitat Zitat von ManfredH Beitrag anzeigen
    Ein Dachvorspung mit üblichen Abmessungen gilt als untergeordnetes Bauteil und darf ausserhalb der Baugrenzen liegen, egal ob Sie dem Ihre Zustimmung verweigern oder nicht.
    Im übrigen wissen wir ja nun schon (siehe http://www.bauexpertenforum.de/showt...ch-einen-First), dass Sie offenbar krampfhaft nach Wegen suchen, die Bebauung des Nachbargrundstücks zu verhindern. Warum eigentlich ?
    Und was ist "GaulReiter" eigentlich für ein Beruf? Sind da phonetische Assoziationen zufällig oder gewollt?
    Was heisst: "wissen wir" stehen Sie für eine Gruppe von Teilnehmer die irgendetwas wissen und sich dem entgegensetzen wollen:-) lächerlich!
    Was ist schlimm an der Tatsache dass ein "Nichtexperte" in einem "Expertenforum" seine Informationen holt? Entweder haben Sie was zu sagen oder Sie lassen es, so einfach läuft es. Zum Glück dürfen wir noch im Internet unsere Informationen holen und keine Angst von "WIR" Gruppen haben müssen. In diesem Sinne danke für die Antwort auf meine 1 Frage. Haben Sie was zu der zweiten zu sagen dann danke vorab!
    rellika

P.S.
    Gaulreiter ist ein Reiter von einem Gaul, Sie können sich auch weitere Bedeutungen "googeln".

ManfredH
    Gast
    Zitat Zitat von rellika Beitrag anzeigen
    Gaulreiter ist ein Reiter von einem Gaul, Sie können sich auch weitere Bedeutungen "googeln".
    hab ich gemacht... aber bei mir zeigt google nur die "weiteren Bedeutungen" an

Zitat Zitat von rellika Beitrag anzeigen
    Entweder haben Sie was zu sagen oder Sie lassen es, so einfach läuft es. Zum Glück dürfen wir noch im Internet unsere Informationen holen bla bla...
    Und zum Glück darf ich noch selbst entscheiden, wann und wozu ich etwas sagen will, und wo ich es lasse, Herr GaulReiter

Beruf
    Ing.
    "Wissen wir" steht dafür, dass hier (hoffentlich) niemand bereit ist, einen Möchtegernblockwart in seiner verantwortungsvollen Tätigkeit zu unterstützen.

Beruf
    Architekt
    möchtegernblockwart ist eine milde betitelung.
    auch mein google scheint kaputt zu sein.

da gibts keine GaulReiter, nur Gauleiter...

Beruf
    Bürokraft
    ihr müsst Google mal richtig bedienen lernen Dort gibt es schon noch einen klitzekleinen Link, falls man wirklich GaulReiter sucht. Der ist mit 335 Einträgen allerdings so irrelevant, dass Google anscheinend die "phonetische Assoziation" bevorzugt

9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    ManfredH
    Gast
    Zitat Zitat von HJOrtmann Beitrag anzeigen
    ihr müsst Google mal richtig bedienen lernen Dort gibt es schon noch einen klitzekleinen Link... 335 Einträge...
    ooops, da muss ich dir recht geben; man sollte immer auch das Kleingedruckte lesen...
    und bei mir sind es sogar 337 Einträge, es werden also anscheinend ständig mehr!

(aber da sind auch solche dabei, bei denen z.B. Gaul und Reiter durch Komma getrennt sind. Wenn man "Gaulreiter" als Suchbegriff in Anführungszeichen setzt, kommen nur noch 155 Ergebnisse - also noch ein bisschen irrelevanter )

Allerdings: ein Beruf ist es trotzdem nicht...

Baufuchs
    Gast
    Und weil es kein Beruf ist, wird jetzt geschlossen.

Rellika kann ja mal unter "Hilfestellung für Neulinge" das Thema "Warum bin ich gelöscht worden" lesen.