Bad gkp imprägnieren/grundieren

Diskutiere Bad gkp imprägnieren/grundieren im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; So habe mein Bad teilweise mit GKP grünen ausgebaut. Duschbereich habe ich mit aquapanels versehen ... Es wird nur der duschbereich, wannenbereich...

  1. mullei

    mullei

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    weißenfels
    So habe mein Bad teilweise mit GKP grünen ausgebaut. Duschbereich habe ich mit aquapanels versehen ... Es wird nur der duschbereich, wannenbereich und Waschtisch gefliesst und der Rest soll gemalert werden. Die Nassbereiche werden selbstverständlich mit lastogum behandelt und abgedichtet ...
    So nun zum "Problem" der Rest soll ja gemalert werden nun habe ich aber die grünen gkp Platten mit normaler rigibs promix plus gespachtelt :( damit ich eine astreine glatte Fläche bekomm. Jetzt habe bedenken damit ... Gibt es einen "grünen" Imprägnierung/Grundierung Anstrich denn ich jetzt darauf streichen kann weil ich muss ja sowieso noch Grundierung streichen bevor ich streiche ...
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Da kannst einen ganz normalen Acryltiefgrund (nach Herstellerangaben verdünnt) verwenden.

    (Auch wenn er nicht grün ist.)
     
  3. mullei

    mullei

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    weißenfels
    Also macht dies nix wegen feuchtraum ... Also mach ich den normalen Tiefengrung drauf wie in den anderen Räumen und dann aber die feuchtraumfarbe für Bad/küchen(dispersionsfarbe) drauf oder ... ?
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Jop, ganz normal Tiefgrund und ganz normal Farbe (nix Feuchtraumfarbe)
     
Thema: Bad gkp imprägnieren/grundieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gkp grün bad grundieren

    ,
  2. grüne gkp grundieren

    ,
  3. grundierung bad

Die Seite wird geladen...

Bad gkp imprägnieren/grundieren - Ähnliche Themen

  1. Mauerdeckplatten reparieren und imprägnieren

    Mauerdeckplatten reparieren und imprägnieren: Guten Tag. Ich habe eine Außenmauer mit Beton(Zement?)deckplatten (rotbraune Zementfärbung), die nach 40 Jahren teilweise extem von Moos befallen...
  2. Betonpflaster imprägnieren

    Betonpflaster imprägnieren: Hallo Guten Abend, ich hab eine Frage und hoffe hier eine Antwort zu bekommen. Ich habe meine Hofeinfahrt von Grünbelag und Flechten mit...
  3. Backstein Imprägnieren

    Backstein Imprägnieren: Hallo zusammen, wir haben 2015 ein Haus gebaut als Außenhaut ist ein Backstein (Olfry 1707 Antik) verwendet worden nun zeigt sich in einigen...
  4. Neu verputzte Fassade streichen oder imprägnieren

    Neu verputzte Fassade streichen oder imprägnieren: Hallo. Wir haben vor etwa 6 Wochen den Putz einer Außenwand abgeschlagen und neu mit Hagalith verputzt. Nun saugt der Putz aber doch stärker den...
  5. Alten Betonestrichboden im Aussenbereich - Imprägnieren möglich?

    Alten Betonestrichboden im Aussenbereich - Imprägnieren möglich?: Hallo, gibt es erfolgversprechende Möglichkeiten einen alten Betonestrichboden im Aussenbereich wasserabweisend zu machen, oder zumindest seine...