Poroton Fensterlaibungen ohne Laibungsziegelausgeführt, Mängel?

Diskutiere Poroton Fensterlaibungen ohne Laibungsziegelausgeführt, Mängel? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Fensterbauer hat mir mitgeteilt das die Fensterlaibungen nicht mit den entsprechenden Ziegeln ausgeführt worden sind. Sind diese...

  1. #1 Stevens, 15.07.2012
    Stevens

    Stevens Gast

    Hallo,

    mein Fensterbauer hat mir mitgeteilt das die Fensterlaibungen nicht mit den entsprechenden Ziegeln ausgeführt worden sind.
    Sind diese speziellen Laibungsziegel vom Hersteller vorgeschrieben?
    Der Fensterbauer beklagt sich wegen dem ihm entstandene Mehraufwand bei der Montage und meint die Wärmedämmung sei dadurch geschwächt.

    Grüße

    Steven
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 15.07.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wie die Leibung auszuführen ist, steht in den Leistungsverzeichnissen und der Ausführungsplanung!
    Danach hat sich auch der Fb zu richten!
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    um welchen Stein geht´s denn ?
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    nen Schreikrampf könnte man aber beim Wienerberger Video bekommen ...
    besonders bei den Fensteranschlägen ohne Anschlussverbindung zum Ziegel zieht es
    jeden Verarbeiter die Hutkrempe hoch :eek:
     
  5. #5 Stevens, 17.07.2012
    Stevens

    Stevens Gast

    Gemauert wurde mit Poroton-T8
     
  6. #6 Gast036816, 19.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    jetzt weiss immer noch niemand, was war geplant und ausgeschrieben zum fensteranschlag und zur abdichtung der fenster.
     
Thema: Poroton Fensterlaibungen ohne Laibungsziegelausgeführt, Mängel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterlaibung dämmen t8 poroton

Die Seite wird geladen...

Poroton Fensterlaibungen ohne Laibungsziegelausgeführt, Mängel? - Ähnliche Themen

  1. Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?

    Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?: Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Wir haben ein EFH Bj 1997 gekauft. Gebaut mit 30 cm Protonsteinen - aussen verputzt....
  2. Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?

    Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?: Da es in Häusern mit Porotonsteinen gerne zieht, also die Luftdichtigkeit nicht richtig gegeben ist, ist meine Frage, ob die angegebene...
  3. Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand

    Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand: liebe Leute, im Merkblatt von Poroton oder Wienerberger steht, dass die unvermörtelten Stoßfugen von T18 Ziegelsteinen maximal 5 mm betragen...
  4. Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?

    Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?: Liebe Forum, ich saniere in unserem Massivhaus mit Porotonziegelwänden gerade ein Zimmer. Aktuell ist das komplett mit Gipskarton beplankt. Ich...
  5. Glattstrich Fensterlaibung Poroton

    Glattstrich Fensterlaibung Poroton: Hallo, ich will in den Fensterlaibungen einen Glattstrich in Eigenleistung herstellen für eine ordentliche Fenstermontage (Dichtbänder etc)....