Ringanker nass ok ?

Diskutiere Ringanker nass ok ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo war vorhin auf dem Bau um die Räume nachzumessen und da fiel uns auf das an einer Ecke der Ringanker etwas nass war. Dach ist fast fertig...

  1. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Hallo war vorhin auf dem Bau um die Räume nachzumessen und da fiel uns auf das an einer Ecke der Ringanker etwas nass war. Dach ist fast fertig eingedeckt sprich an dem Versatz zum Nachbar ist noch nicht alles fertig. Hab das dem GU gemailt und er meinte er kümmert sich morgen drum. Ist das normal das es da noch nass werden kann ? Sonst würde ich versuchen morgen vor Ort dabeizusein um mir es anzuschauen. Ist wie gesagt die Ecke am Versatz zur DHH. Da steckt bisher nur eine Styroporplatte seitlich drin. Auf dem Geländer sah es so aus als würde das Wasser durch die Schallwandmatten da reinkommen da wie gesagt noch nicht fertig gebaut.

    Mach mir auch keinen grossen Kopf da bisher alles gut gelaufen ist aber sicher ist sicher.

    Danke und Gruss

    LaSina

    111.jpg
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    wenn das Dach nicht komplett fertiggedeckt ist, ist normal das alles nass wird. Viel schlimmer ist es das die Dämmung und Dampfsperre eingebaut wird.
    Nasse Dämmung austauschen Dach schnellstmöglichst fertigstellen.
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Auch die Verklebung auf Beton mit Klebeband ist nicht von Dauer.
     
  4. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Ok da wo es nass ist war keine Wolle wenn ich es sehe. Werd die Herren aber nochmal drauf hinweisen zu schauen. Dach sollte die Tage fertig sein. Oben war diese graue Folie nass ist ja nur wasserabweisend.
     
  5. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Gestern mit GU die Stelle angeschaut alles ok Folie wird verbessert . Wasser dort ok. Leider kam an einer Gaube Wasser auf die wolle. Aufgemacht Wasser raus... Wird ausgetauscht.
     
Thema: Ringanker nass ok ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringanker feuchtigkeit

    ,
  2. ringanker dämmen www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Ringanker nass ok ? - Ähnliche Themen

  1. Bitumenbahn unter Ringanker

    Bitumenbahn unter Ringanker: Hi! Die Maurer meines Einfamilienhauses sollen den Ringanker meiner Garage (gemauert in Eigenleistung) zusammen mit dem Haus gießen. Garage ist...
  2. Dachbau bei unserer Doppelgarage / Halfenschiene im Ringanker vergessen

    Dachbau bei unserer Doppelgarage / Halfenschiene im Ringanker vergessen: Hallo liebe Forengemeinde, nach zahlreichem lesen, verfasse ich nun meinen ersten Beitrag. Wir bauen gerade unser Haus mit angrenzender...
  3. Fußpfette auf Drempel ohne Ringanker

    Fußpfette auf Drempel ohne Ringanker: Hallo, das 1. OG meines Hauses bekommt neue Elektrik, Putz und Deckenverkleidung. Das 1. OG. hat Dachschrägen mit einem 1m Kniestock. Nachdem...
  4. Unterschiedlich hoher Ringanker - Pfettenauflage

    Unterschiedlich hoher Ringanker - Pfettenauflage: Hallo, Ausgangslage: wir bauen aktuell einen Stall. Dessen Mauern sind u-förmig an eine bestehende, höhere Wand angebaut. Zur Befestigung des...
  5. Wie Abstand zwischen Ringanker und Sparren schließen?

    Wie Abstand zwischen Ringanker und Sparren schließen?: Hallo ihr lieben Bauexperten, ich suche Rat für unser aktuelles Projektchen, einen kleinen Geräte-/Tierfutterschuppen, gemauert aus Steinen eines...