Mietwohnung - Wände sind dünn - Rigipsplatten mit Dämmmaterial - Luftschall

Diskutiere Mietwohnung - Wände sind dünn - Rigipsplatten mit Dämmmaterial - Luftschall im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich habe vor mein Zimmer mit Rigipsplatten zu versehen. Es soll gegen Luftschall helfen. Zwischen den Hohlräumen möchte ich noch Dämmwolle mit...

  1. volvic

    volvic

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediendesigner
    Ort:
    Berlin
    Ich habe vor mein Zimmer mit Rigipsplatten zu versehen. Es soll gegen Luftschall helfen. Zwischen den Hohlräumen möchte ich noch Dämmwolle mit einpflegen.

    Wie gehe ich vor? Ich bin nicht sonderlich begabt. Hat jmd. eine Anleitung dafür? :yikes
     
  2. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Vermieter fragen...
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das auch.
    Aber erstmal klären, was Du damit bezwecken willst und ob diese Maßnahme das überhaupt leisten kann!
     
  4. volvic

    volvic

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediendesigner
    Ort:
    Berlin
    Danke für die schnellen Antworten. :winken

    Wie gesagt, helfen soll es gegen Luftschall. Der Boden scheint ziemlich gut isoliert zu sein. Aber einige Wände hingegen scheinen relativ dünn zu sein.

    Unter mir wohnt eine ältere Dame, die Ihr Empfangsgerät (Radio) laut laufen lässt. Es hat sich zwar, nach dem ich den Vermieter kontaktiert habe, gebessert, aber nerven tut es weiterhin.

    Es sind nur mittlere und hohe Töne zu verspüren, keine Bässe oder Vibrationen.

    Möglicherweise sind die "Schwinungen" das Problem. Die ich als sehr unangenehm empfinde.

    Würde mich freuen.
     
Thema:

Mietwohnung - Wände sind dünn - Rigipsplatten mit Dämmmaterial - Luftschall

Die Seite wird geladen...

Mietwohnung - Wände sind dünn - Rigipsplatten mit Dämmmaterial - Luftschall - Ähnliche Themen

  1. Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung

    Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung: Hallo zusammen und danke schonmal fürs Durchlesen, ich wohne in einer Mietwohnung direkt an einer vielbefahrenen Bundestraße und...
  2. Mietwohnung: Schimmel / Algen an Fassade über dem Bad Fenster?

    Mietwohnung: Schimmel / Algen an Fassade über dem Bad Fenster?: Hallo, ich habe einen leichten Befall von Schimmel / Algen über dem Fenster im Bad an der Fassaden Außenseite (Draußen) entdeckt. Ich weiß jedoch...
  3. Asbest Hitzeschutz in Mietwohnung

    Asbest Hitzeschutz in Mietwohnung: Hallo Bei mir war ein Baustoffexperte und fand leider in der Abdeckung beim Backofen eine Beschichtung aus angeblichem Asbest. Er war sich sehr...
  4. Wärmemengenzähler Fernauslese für Mietwohnung

    Wärmemengenzähler Fernauslese für Mietwohnung: Hallo, ich bin noch dabei ein Haus mit 2 Wohnung zu renovieren. Eine davon will ich selbst beziehen und die andere dann vermieten. Baulich...
  5. Mietwohnung übernommen, Schimmel unter Raufaser gefunden - was tun mit der Wand?

    Mietwohnung übernommen, Schimmel unter Raufaser gefunden - was tun mit der Wand?: Moin! Vielleicht kann mir jemand den einen oder andere Tip geben. Ich habe hier eine Wohnung gemietet und möchte sie nun einrichten. Nun ist...