Verschmutzung durch Estrichleger

Diskutiere Verschmutzung durch Estrichleger im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe das Problem bereits in einem anderen Board geschildert, erhoffe mir hier aber ebenfalls fachkundige Antworten! Ich habe...

  1. SeroZ

    SeroZ

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsfachwirt
    Ort:
    Heek
    Hallo!

    Ich habe das Problem bereits in einem anderen Board geschildert, erhoffe mir hier aber ebenfalls fachkundige Antworten!

    Ich habe folgendes Problem:
    In meinem Haus wurde der Estrich eingebracht.
    Nach Fertigstellung habe ich gesehen, dass dabei der bereits vorhandene Strukturputz im Treppenhaus erheblich durch Estrichspritzer beschädigt worden ist.
    Wahrscheinlich werde ich die Putzer erneut kommen lassen müssen, um die Stellen neu zu verputzen.
    Der Estrichleger war vor Bauausführung zur Begutachtung im Haus. Bei der Begutachtung war der Strukturputz bereits an der Wand.
    Nachdem ich den Mängel angemeldet habe und um Nachbesserung bzw. Minderung der Rechnung gebeten habe, schreibt mir der Estrichleger, dass bei Auftragsvergabe ein besonderer Schutz der Wände nicht bekannt war. Wäre dies bekannt gewesen wäre die Preisfindung anders gewesen. Man sei von einem normalen Bau mit normalem Putz und Tapeten ausgegangen. Hierzu gehören dann auch kleinere Ausbesserungsarbeiten beim Putz (Nebenleistung des Gewerkes).
    Der Estrichleger fordert mich auf umgehend den von mir eingehaltenen Betrag zu zahlen. Komme ich der Aufforderung nicht nach, wird deren Rechtsbeistand die Einforderung übernehmen.
    Ich bin ziemlich fertig. Ich habe den Estrich drin, dafür aber den Putz total versaut, so dass ich hier neu verputzen muss. Die dafür entstehenden Kosten soll ich selber zahlen, obwohl ich die Sauerei nicht zu verantworten habe.
    Was kann ich jetzt machen? Bin ich im Recht das ich auf Minderung bestehe, oder ist der Estrichleger im Recht? Ist es normal, dass beim Einbringen des Estrichs der Putz zerstört wird?
    Mit der Bitte um Hilfe.

    SeroZ
     
  2. #2 T9-Liebhaber, 07.07.2005
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber Gast

    Ganz einfach!
    Sie werden die Summe wie es sich gehört sofort überweisen, abzüglich 5-10% Sicherheitseinbehalt.
    Dem Estrichleger gehts ja in erster Linie darum, dass endlich Geld auf seinem Konto ist.
    Und darauf hat wie jeder Arbeitnehmer auch das Recht darauf. Der wird sonst noch sturer und es geht gar nix mehr.

    Wie gesagt am besten Sie überweisen heute noch. Sie sollten darüber aber nicht vorher nochmal mit dem Estrichleger sprechen, sonst sagt er natürlich gleich er will alles haben.

    Die 5-10 % geben Sie ihm dann, wenn er mit den Ausbesserungsarbeiten abgeschlossen hat.
     
  3. #3 Baufuchs, 07.07.2005
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    5-10%

    werden vermutlich nicht ausreichen um die Schäden zu beseitigen. Kostenvoranschlag vom Putzer einholen, Betrag für die voraussichtlichen Schadensbeseitigungskosten einbehalten. Der Estrichleger hat vor Angebotsabgabe die Baustelle besichtigt? Wenn Putz da schon vorhanden war, war es seine Sache dies bei Angebotsabgabe zu berücksichtigen oder Bedenken anzumelden. Drohen Sie selbst nicht mit Anwalt, schalten Sie den sofort ein, damit das Schreiben an den E-Leger rechtssicher verfasst wird.
     
  4. SeroZ

    SeroZ

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsfachwirt
    Ort:
    Heek
    Hallo Baufuchs!

    Ich habe bereits 90% direkt nach Rechnungserhalt überwiesen.
    Die übrigen 10% habe ich einbehalten, bis die Nachbesserungen erfolgt sind.

    Der Estrichleger war vor Ausführung der Arbeiten vor Ort und hat alles besichtigt. Da war der Putz und die Fussbodendämmung etc. bereits eingearbeitet.

    Fraglich ist, was ich ihm jetzt schreiben soll.

    Gruß

    SeroZ
     
  5. #5 Baufuchs, 07.07.2005
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wäre ich an Ihrer Stelle,

    würde ich selbst gar nicht mehr schreiben. Sie haben von ihm schriftlich, dass er Ihre Ansprüche ablehnt. Ohne Anwalt werden Sie da nicht weiterkommen.
     
Thema: Verschmutzung durch Estrichleger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich spritzer vom fenster entfernen

    ,
  2. estrich fensterrahmen entfernen

    ,
  3. estrich von fenster und türen entfernen

    ,
  4. Wie bekomme ich Estrich Spritzer vom Fenster,
  5. estrich entfernen fensterrahmen,
  6. wie am besten estrich spritzer von wand,
  7. estrich auf Fensterscheiben ,
  8. estrich von fensterrahmen entfernen,
  9. Fenster Estrich entfernen,
  10. estrich von fensterscheiben entfernen,
  11. estrich spritzer entfernen,
  12. estrich an Fensterrahmen,
  13. estrichspritzer Fensterscheiben,
  14. estrichspritzer von putz entfernen,
  15. estrich vom fenster entfernen,
  16. Estrichspritzer an den Fensterscheiben,
  17. estrich spritzer wand,
  18. Estrichspritzer von wänden entfernen,
  19. verputzer baustelle sauerei
Die Seite wird geladen...

Verschmutzung durch Estrichleger - Ähnliche Themen

  1. Glas hartnäckige Verschmutzungen

    Glas hartnäckige Verschmutzungen: Vielleicht hat jemand eine Idee. Habe gerade eine neue Wohnung übernommen, jetzt beim Reinigen der Fenster ist mir aufgefallen dass lauter wie...
  2. Beseitung von Laub und Verschmutzung auf Garage

    Beseitung von Laub und Verschmutzung auf Garage: und Pergola: Ein Ahorn und eine Zierpflaume meines Nachbarn, die direkt an meinem Carport und meiner Garage stehen, verschmutzen mit Laub und...
  3. Verschmutzung Bentontreppe

    Verschmutzung Bentontreppe: Während der Bauphase waren unsere Betontreppen in Sichtbetonqualität abgedeckt. Der Innenputz wurde trotzdem in den Spalt zwischen Treppe und...
  4. Fassade Verschmutz

    Fassade Verschmutz: Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen, Wir haben vor 3 Jahren unser Haus In Bosnien und Herzogowina ( Ex Jugoslawien) mit Materialien von der Firma...
  5. Ausbesserung von Verschmutzungen an Malerarbeiten vor Abnahme

    Ausbesserung von Verschmutzungen an Malerarbeiten vor Abnahme: Hallo zusammen! Bei unserem Neubau (Eigenvergabe der Gewerke durch Architekt und Bauleiter, beide jedoch gerade nicht greifbar und die Zeit...