Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Lüneburg
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    7

    Keller von innen abdichten

    Hallo,

    bei unserem Reihenhaus sitzt die gemeinsame Wand zum Nachbarn auf einer Mauersperre und unter dieser drückt es das Wasser durch, d.h. wenn beim Nachbarn die Waschmaschine ausläuft, haben wir auch was davon.

    Momentan steht allerdings nur der Rohbau ohne Estrich, d.h. es können noch entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.

    Wie ist mein Keller von innen gegen drückendes Wasser fachmännisch abzudichten?

    Das größte Problem sehe ich darin, dass sämtliche Abdichtungsmaßnahmen (Dichtschlämme, Schweißbahnen etc.) durch das Wasser von der Wand gedrückt werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Keller von innen abdichten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Bad Essen
    Beruf
    Bauleiter
    Benutzertitelzusatz
    Dekra Sachverständiger für Schimmelpilzbewertung
    Beiträge
    14
    Hallo ,

    handelt es sich um einen Neubau wie alt ist das Nachbarhaus?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    5,102
    Zitat Zitat von EnSaMe Beitrag anzeigen
    ...
    handelt es sich um einen Neubau wie alt ist das Nachbarhaus?
    Der Rohbau wird vermutlich noch keine hundert Jahre auf dem Buckel haben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Lüneburg
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    7
    Die Häuser sind das gleiche Baujahr. Nachbar hat den Estrich halt schon drin, ich noch nicht. Haben beim letzten Starkregen (Wasser lief durch's Fenster in den Keller) bbemerkt, dass wir über die Mauersperre Wasser austauschen können.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen