Keller von innen abdichten

Diskutiere Keller von innen abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Reihenhaus sitzt die gemeinsame Wand zum Nachbarn auf einer Mauersperre und unter dieser drückt es das Wasser durch, d.h....

  1. mavue7

    mavue7

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Lüneburg
    Hallo,

    bei unserem Reihenhaus sitzt die gemeinsame Wand zum Nachbarn auf einer Mauersperre und unter dieser drückt es das Wasser durch, d.h. wenn beim Nachbarn die Waschmaschine ausläuft, haben wir auch was davon.

    Momentan steht allerdings nur der Rohbau ohne Estrich, d.h. es können noch entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.

    Wie ist mein Keller von innen gegen drückendes Wasser fachmännisch abzudichten?

    Das größte Problem sehe ich darin, dass sämtliche Abdichtungsmaßnahmen (Dichtschlämme, Schweißbahnen etc.) durch das Wasser von der Wand gedrückt werden.
     
  2. EnSaMe

    EnSaMe

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Bad Essen
    Benutzertitelzusatz:
    Dekra Sachverständiger für Schimmelpilzbewertung
    Hallo ,

    handelt es sich um einen Neubau wie alt ist das Nachbarhaus?
     
  3. #3 ThomasMD, 16.07.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Der Rohbau wird vermutlich noch keine hundert Jahre auf dem Buckel haben.
     
  4. mavue7

    mavue7

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Lüneburg
    Die Häuser sind das gleiche Baujahr. Nachbar hat den Estrich halt schon drin, ich noch nicht. Haben beim letzten Starkregen (Wasser lief durch's Fenster in den Keller) bbemerkt, dass wir über die Mauersperre Wasser austauschen können.
     
Thema: Keller von innen abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller von innen abdichten bauexperten

Die Seite wird geladen...

Keller von innen abdichten - Ähnliche Themen

  1. Außenwände im Keller von innen dämmen

    Außenwände im Keller von innen dämmen: Hallo, ich habe ein Haus mit Keller, BJ '95. Vor kurzem habe ich den Boden neu gemacht, zwecks Fußbodenheizung. Jetzt habe ich mir überlegt evtl....
  2. Salzausblühungen Keller innen

    Salzausblühungen Keller innen: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der Salzausblühung an den Keller Innenwänden. Das ist mir nun jüngst aufgefallen, ich bin drauf und dran...
  3. Abdichtung Betonbodenplatte Keller innen, Ytong Wand Streifenfundament

    Abdichtung Betonbodenplatte Keller innen, Ytong Wand Streifenfundament: Hallo Ich benötige Hilfe von euch Profis Ich möchte mein Keller ausbauen , und habe angefangen den jetzigen Bodenaufbau zurück zu bauen . (...
  4. Nasser Keller EFH 1995 trocken legen durch Innen abdichtung?

    Nasser Keller EFH 1995 trocken legen durch Innen abdichtung?: Hallo an alle ich bin der Johannes und komme aus dem grünen Herzen Deutschlands. Wir haben ein Problem mit unserem Einfamilienhaus und ich hätte...
  5. Keller Mauer feucht / innen Abdichten

    Keller Mauer feucht / innen Abdichten: Hallo zusammen, da wir schon seit das Haus stand (1973) feuchte Kellermauern haben, haben wir vor 2 Jahren die Drainage/Abdichtung neu gemacht....