Altbau Zimmertüren

Diskutiere Altbau Zimmertüren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum, nutze dieses aber immer Mal wieder gerne. Ich habe den Beruf des Tischlers erlernt und habe 18 Jahre...

  1. #1 Marco8871, 16.07.2012
    Marco8871

    Marco8871

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Wrestedt
    Hallo Leute,

    Ich bin neu hier im Forum, nutze dieses aber immer Mal wieder gerne. Ich habe den Beruf des Tischlers erlernt und habe 18 Jahre Beruferfahrung. 6 Jahre davon bin ich selbstständig.

    Zu meinen Problem:

    Ich wurde bestellt um 5 Zargen mit Türblatt zu richten. Ebenso sollte ich an allen Türen neue BB-Schlösser einbauen.

    Es sind stumpf einschlagende Türen. Das Türblatt ist in Rahmenbauweise mit 4 Füllungen.
    Die Zarge hat an den Laibungen ca. 5mm starke Aufleimungen, die den Pfalz bilden.

    Es wurde zuvor ein Maler bestellt, dieser hat den Auftrag erhalten, Türen und Zarge neu zu streichen. Als ich mir vor Ort selbst ein Bild machen konnt, sind die Zimmertüren bereits neu grundiert worden. Teilweise sind diese derart verzogen gewesen, dass diese nicht einmal mehr in der Zarge eingeschlagen sind. Und beim Sichten der Türblätter ist aufgefallen, dass wohl er Kernholz als Mittelbretter Verwendung gefunden haben. Dieses habe ich anhand des Verzugsbildes nachvollziehen können. Und die Türen haben ca. 5 Schichten Farbe erhalten.