Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    41

    Drainage-Kontrollschacht zu niedrig (nach Abnahme)

    Hallo liebe Forum-User,

    uns ist erst jetzt, im Rahmen der Außenanlagengestaltung aufgefallen, dass 2 Drainage-Kontrollschächte zu niedrig sind. Die jetzige Oberkante liegt etwa 40 cm unter der geplanten Geländehöhe (Kante Mauerwerksabdichtung). Die Abnahme erfolgte vor einigen Monaten. Hab ich hier (noch) Anspruch auf Nachbesserung durch den Bauunternehmer?

    Danke!!

    Name:  xUnbenannt.jpg
Hits: 350
Größe:  31.3 KB
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Drainage-Kontrollschacht zu niedrig (nach Abnahme)

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Wenn eine Höhe beweisbar vereinbart war - ja. Sonst wohl eher nein!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    41
    Die Geländehöhe wurde vereinbart - sowohl in den Plänen, als auch detailliert während des Baus. So haben sich auch bspw. die Kanten der Mauerwerksabdichtung und die Höhe von Lichtschächten ergeben. Dem muss m.E. dann auch der Drainschacht höhenmäßig entsprechen.

    Ist der Übergang beim Fallrohr von Zink in PE höhenmäßig richtig (siehe Foto)?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von alex2008
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Südschwarzwald
    Beruf
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Beiträge
    3,251
    es gibt zwar auch PE-Rohr in der Farbe orange ich vermute aber stark dass es sich um PVC-Rohr handelt, und dass hat im Tageslicht nichts verloren.
    dass hernuterziehen des Fallrohres aus Blech unter Geländeoberkante ist aber auch Murks.
    Ein Zwischenstück aus PE wäre richtiger
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen