Klinkern beim Regen; Wie schützt man die Glaswolle vor dem Wasser???

Diskutiere Klinkern beim Regen; Wie schützt man die Glaswolle vor dem Wasser??? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, man hört ja immer wieder, dass die Glaswolle/ Kerndämmung auf gar keinen Fall nass werden darf; wegen Schimmel und auch wegen der dann...

  1. #1 paul123, 17.07.2012
    paul123

    paul123

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    buero
    Ort:
    gifhorn
    Guten Tag,
    man hört ja immer wieder, dass die Glaswolle/ Kerndämmung auf gar keinen Fall nass werden darf; wegen Schimmel und auch wegen der dann fehlenden Dämmwirkung.

    Nun meinte mein Vorarbeiter es würde reichen, wenn man die Glaswolle und Klinker mit einer Folie abdeckt. S. Foto.

    Meine Frage an die Fachmänner.. reicht das wirklich so??? Das Dach ist noch nicht drauf, leider. Weil das dann ja beim Klinkern oben im Weg wäre... :o/

    Weil, jetzt mal ehrlich, das Wasser was gegen die Wand regnet( und momentan schüttet es ja richtig häufig!) läuft doch 1000% an der Wand runter und an der Folie vorbei; in die Glaswolle.

    Mein Vorarbeiter meint, dass macht er seit 40 Jahren so. Außerdem würde das schon wieder trocknen.

    ???

    Was meint ihr?

    Danke vorab!
    Klinker.2.jpg
    MfG
     
Thema: Klinkern beim Regen; Wie schützt man die Glaswolle vor dem Wasser???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker vor regen schützen

    ,
  2. Klinkerarbeiten Dämmung Regen

    ,
  3. verklinkern bei regen

    ,
  4. Bei Regen klinkern
Die Seite wird geladen...

Klinkern beim Regen; Wie schützt man die Glaswolle vor dem Wasser??? - Ähnliche Themen

  1. Ungleichmäßige Fugenbreite beim Klinker

    Ungleichmäßige Fugenbreite beim Klinker: Hallo, aktuell entsteht unser EFH nördlich von Hamburg und wie hier im Norden üblich natürlich mit Klinker. Dieser ist mitlerweile auf ca. 1,5m...
  2. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  3. Mangel beim "Naturprodukt" - Klinker mit fehlenden Ecken

    Mangel beim "Naturprodukt" - Klinker mit fehlenden Ecken: Hallo Forum, wir lassen ein EFH bauen und haben uns als Verblender für folgenden entschieden: Link entfernt Jetzt haben wir einige Steine in der...
  4. Verfärbter Klinker/Verblender beim Hausbau - Bin verzweifelt....

    Verfärbter Klinker/Verblender beim Hausbau - Bin verzweifelt....: Hallo liebe Gemeinde, nachdem während der Hausbauphase hier als Leser Stammgast war muss ich mich heute mal mit einem Hilfeschrei an euch...
  5. Klinker beim Anfüllen vor Feuchte schützen

    Klinker beim Anfüllen vor Feuchte schützen: Hallo, bei uns soll in 2 Wochen die Gartengestaltung beginnen und das Grundstück auf das endgültige Niveau aufgeschüttet werden. Da wir am...