Ergebnis 1 bis 5 von 5

Flachdach mit überhänger Balkonplatte

Diskutiere Flachdach mit überhänger Balkonplatte im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Bingen
    Beruf
    Betriebswirt
    Beiträge
    15

    Flachdach mit überhänger Balkonplatte

    Hallo,

    ich habe vor, bei einem Neubau zum Teil ein Flachdach zu erstellen welches an drei seiten etwa einen Meter übersteht um später eine Dachterrasse anzulegen.
    Wie sieht es hier nun mit den Wärmebrücken aus?

    Ich habe schon gesehen, dass zwischen Betondecke und Balkon ein Bauteil eingebracht wurde, welches im Prinzip aus mehrren Baustahlstreben besteht mit einem bstandshalter in der Mitte (Isolierung zwischen Decke und Balkon) Würde man das hier dann auch einsetzen? da es sich um eine länge von insgesamt 36 Metern handelt. Weiß auch wer wie diese Bauteile heißen?

    Oder wäre es auch möglich das ganze als Filigrandecke zu erstellen und dann im Anschluss unten und stirnseite zu Dämmen und zu verputzen?

    Wie sieht es hier mit alternatien bzw. den Kosten aus?

    Von oben wird dann wie im Innenbereich Dämmung verlegt und Estrich drüber gegossen?

    P.S. Sollte diese Dachterrasse mit Neugung gebaut werden, und wenn wie viel ? (abmessung wäre 10,0x10,0 Meter)

    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Flachdach mit überhänger Balkonplatte

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    das ding heisst isokorb, ist teuer, kann u. u. punktuell eingebaut werden als kragbalken, muss vom statiker berechnet werden, ob es funzt.

    den aufbau auf deiner dachterrasse lass dir in der planung noch einmal genau erklären.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Bingen
    Beruf
    Betriebswirt
    Beiträge
    15
    Ist es denn ratsam eine Betondecke dann durchgängig zu gießen und dann anschließen umlaufen zu isolieren, wenn diese Isokörbe sehr teuer sind?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    das muss dir der tragwerksplaner beantworten, wenn der plan dazu auf dem tisch liegt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Bingen
    Beruf
    Betriebswirt
    Beiträge
    15
    Okay, danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen