Flachdach mit überhänger Balkonplatte

Diskutiere Flachdach mit überhänger Balkonplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe vor, bei einem Neubau zum Teil ein Flachdach zu erstellen welches an drei seiten etwa einen Meter übersteht um später eine...

  1. #1 C Z 1990, 17.07.2012
    C Z 1990

    C Z 1990

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Bingen
    Hallo,

    ich habe vor, bei einem Neubau zum Teil ein Flachdach zu erstellen welches an drei seiten etwa einen Meter übersteht um später eine Dachterrasse anzulegen.
    Wie sieht es hier nun mit den Wärmebrücken aus?

    Ich habe schon gesehen, dass zwischen Betondecke und Balkon ein Bauteil eingebracht wurde, welches im Prinzip aus mehrren Baustahlstreben besteht mit einem bstandshalter in der Mitte (Isolierung zwischen Decke und Balkon) Würde man das hier dann auch einsetzen? da es sich um eine länge von insgesamt 36 Metern handelt. Weiß auch wer wie diese Bauteile heißen?

    Oder wäre es auch möglich das ganze als Filigrandecke zu erstellen und dann im Anschluss unten und stirnseite zu Dämmen und zu verputzen?

    Wie sieht es hier mit alternatien bzw. den Kosten aus?

    Von oben wird dann wie im Innenbereich Dämmung verlegt und Estrich drüber gegossen?

    P.S. Sollte diese Dachterrasse mit Neugung gebaut werden, und wenn wie viel ? (abmessung wäre 10,0x10,0 Meter)

    MfG
     
  2. #2 Gast036816, 17.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das ding heisst isokorb, ist teuer, kann u. u. punktuell eingebaut werden als kragbalken, muss vom statiker berechnet werden, ob es funzt.

    den aufbau auf deiner dachterrasse lass dir in der planung noch einmal genau erklären.
     
  3. #3 C Z 1990, 17.07.2012
    C Z 1990

    C Z 1990

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Bingen
    Ist es denn ratsam eine Betondecke dann durchgängig zu gießen und dann anschließen umlaufen zu isolieren, wenn diese Isokörbe sehr teuer sind?
     
  4. #4 Gast036816, 17.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das muss dir der tragwerksplaner beantworten, wenn der plan dazu auf dem tisch liegt.
     
  5. #5 C Z 1990, 17.07.2012
    C Z 1990

    C Z 1990

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Bingen
    Okay, danke
     
Thema:

Flachdach mit überhänger Balkonplatte

Die Seite wird geladen...

Flachdach mit überhänger Balkonplatte - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  2. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  3. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  4. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  5. Flachdach mit mehreren Gefällen

    Flachdach mit mehreren Gefällen: Hallo, mein Werkstattdach ist undicht. Aktuell ist es mit Bitumenbahnen "abgedichtet". Ich würde da gern Trapezbleche drauf packen aber vermutlich...