Heizwärmebedarf

Diskutiere Heizwärmebedarf im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; vielleicht sollte ich ... trotz Gasheizung einen Heizöltank in den Keller stellen. Dann kostet ein Spritverbrauch von 8 Liter wieder die Hälte ...

  1. Oliver

    Oliver

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    vielleicht sollte ich ...

    trotz Gasheizung einen Heizöltank in den Keller stellen.
    Dann kostet ein Spritverbrauch von 8 Liter wieder die Hälte ...
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    Re: beim thema

    von fischer abgeschrieben - oder selbst erfunden?
    klingt jedenfalls gut - wie ein parteiprogramm :p
     
Thema:

Heizwärmebedarf

Die Seite wird geladen...

Heizwärmebedarf - Ähnliche Themen

  1. Heizwärmebedarf?

    Heizwärmebedarf?: Hallo, ich habe laut Energieberater einen Heizwärmebedarf von 24,78 kwh/m2a. Ich habe eine Luftwärmepumpe. Kann ich zur Berechnung der...
  2. Verhältnis installierte Leistung, thermisch (kW) zu Heizwärmebedarf (kW/m2a)

    Verhältnis installierte Leistung, thermisch (kW) zu Heizwärmebedarf (kW/m2a): Liebes Forum, ich habe eine Frage zu der Auslegung einer fiktiven Heizungsanlage, bzw genauer gesagt zu den o.g. Werten, bzw. wie diese...
  3. Heizwärmebedarf und Auswahl Wärmeerzeuger

    Heizwärmebedarf und Auswahl Wärmeerzeuger: Ich wollte eigentlich immer eine Erdwärmepumpe.. frage mich aber langsam ob die wirtschaftlich zu rechtfertigen ist. Heizwärmebedarf: Auf...
  4. heizwärmebedarf für innenliegendes bad

    heizwärmebedarf für innenliegendes bad: liebe mitglieder des bauexpertenforums habe eine wahrscheinlich recht doofe frage bezüglich der ermittlung des heizwärmebedarfs eines...
  5. T7/T9 Nur geringe Differenz bei Heizwärmebedarf?

    T7/T9 Nur geringe Differenz bei Heizwärmebedarf?: Hallo zusammen, ich habe gestern mit EVA mal kurz den Heizwärmebedarf für unseren geplanten Neubau mit T9 und T7 abschätzen lassen (ohne...