Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    169

    Festes Fenster ausbauen

    Hallo,

    in unserem Altbau ist im Soutterain ein Fenster ,ca. 1.50mx2m auszubauen und ein neues einzubauen. Ich möchte gerne den Ausbau selber vornehmen, allerdings ist es ein Fenster, dass sich nicht öffnen lässt. Normale Fenster hab ich schon ausgebaut, Aushängen, Schrauben raus usw... Aber hier komme ich ja nicht an den Rahmen ran.
    Es handelt sich um ein Kunsstoffenster aus den späten 70igern, ich glaube 78 oder so...

    Muß ich die Scheibe zerstören um an die Stellen zu kommen, die mir einen Ausbau ermöglichen?

    Gruß
    Ciclo
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Festes Fenster ausbauen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    kann man machen, muss man aber nicht.

    glashalteleisten lösen und heraus nehmen, die glasscheibe herausnehmen und dann schauen wo die befestigungen sitzen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    169
    ok ich schau mal... ich kenn das nur von Holzfenstern, aber diese abnehmbaren Leisten gibts auch bei Kunsstoffenstern ja?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    sonst bekommst du keine glasscheibe in den rahmen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen