Festes Fenster ausbauen

Diskutiere Festes Fenster ausbauen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Altbau ist im Soutterain ein Fenster ,ca. 1.50mx2m auszubauen und ein neues einzubauen. Ich möchte gerne den Ausbau selber...

  1. #1 ciclosport, 18.07.2012
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    in unserem Altbau ist im Soutterain ein Fenster ,ca. 1.50mx2m auszubauen und ein neues einzubauen. Ich möchte gerne den Ausbau selber vornehmen, allerdings ist es ein Fenster, dass sich nicht öffnen lässt. Normale Fenster hab ich schon ausgebaut, Aushängen, Schrauben raus usw... Aber hier komme ich ja nicht an den Rahmen ran.
    Es handelt sich um ein Kunsstoffenster aus den späten 70igern, ich glaube 78 oder so...

    Muß ich die Scheibe zerstören um an die Stellen zu kommen, die mir einen Ausbau ermöglichen?

    Gruß
    Ciclo
     
  2. #2 Gast036816, 18.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    kann man machen, muss man aber nicht.

    glashalteleisten lösen und heraus nehmen, die glasscheibe herausnehmen und dann schauen wo die befestigungen sitzen.
     
  3. #3 ciclosport, 18.07.2012
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    ok ich schau mal... ich kenn das nur von Holzfenstern, aber diese abnehmbaren Leisten gibts auch bei Kunsstoffenstern ja?
     
  4. #4 Gast036816, 18.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sonst bekommst du keine glasscheibe in den rahmen.
     
Thema: Festes Fenster ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feststehendes fenster ausbauen

    ,
  2. festes fensterelement ausbauen

    ,
  3. Festes fenster aushängen

    ,
  4. fenster feststehend ausbauen,
  5. festes fenster ausbauen,
  6. großes festes allufenster ausbauen,
  7. große fenster ausbauen
Die Seite wird geladen...

Festes Fenster ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Fenster mit Oberlicht oder ohne? Obenlicht mit Kippflügel oder Fest?

    Fenster mit Oberlicht oder ohne? Obenlicht mit Kippflügel oder Fest?: Moin, wir sind gerade dabei ein Haus zu renovieren. Die alten Fenster haben alle oben ein Oberlicht und auch noch Kippflügel oben. Das Haus soll...
  2. Altes Kabel steckt in Lehrrohr fest

    Altes Kabel steckt in Lehrrohr fest: Hallo Zusammen, Unser Haus (1977) hat eine Terrassenbeleuchtung. Diese wollten wir erweitern lassen. Das Lehrrohr geht von der Verteilerdose im...
  3. Überwurfmutter undicht - fester drehen oder öffnen?

    Überwurfmutter undicht - fester drehen oder öffnen?: Hi Leute, im Vorlauf kurz vor dem Innengerät meiner Wärmepumpe sammelt sich Wasser oberhalb der Überwurfmutter. Ich habe schon mit wenig Kraft...
  4. Rolladengurt fest...und jetzt?

    Rolladengurt fest...und jetzt?: Hallo da Draussen Wir haben uns ein Haus gekauft (20 Jahre alt)und im Schlafzimmer ist der Rolladengurt fest. Wahrscheinlich über die Rolle...
  5. Festes Oberlicht gegen Kippfenster austauschen angeblich nicht möglich

    Festes Oberlicht gegen Kippfenster austauschen angeblich nicht möglich: Hallo, in einem Fensterelement, bestehend aus 2 großen Fenstern und 2 Oberlichtern, möchte ich ein Oberlicht gegen ein Kippfenster mit Gestänge...