Aufsatz Jalousienkasten schlechter als Vorsatz Jalousienkasten?

Diskutiere Aufsatz Jalousienkasten schlechter als Vorsatz Jalousienkasten? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; ist es richtig, dass ein aufsatzjaolusienkasten niemals so luftdicht und isolierend sein kann wie ein vorsatzjalousienkasten? hat mir heute mein...

  1. #1 Fenstermilo, 18.07.2012
    Fenstermilo

    Fenstermilo

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    nähe Hannover
    ist es richtig, dass ein aufsatzjaolusienkasten niemals so luftdicht und isolierend sein kann wie ein vorsatzjalousienkasten? hat mir heute mein fensterbauer gesagt. beim aufsatzjaolusienkasten ist ja immer eine öffnung zwischen fenster und jalousie (wenn sie oben ist) vorhanden, in die luft eindringen kann, die dann widerum im inneren des raumes im jalousienkasten ist. beim vorsatzkasten kann das seiner aussage nach nicht passieren.

    ist das so korrekt? dann müsste ja jeder, der sich für neue fenster entscheidet auch konsequenterweise vorsatzjalousienkästen wählen (die widerum nicht so toll aussehen). wie ist da eure meinung?

    und dann noch folgende frage: in diesem artikel

    http://baupraxis.de/magazin/hausbau/bautipps/baupraxis-tipp-rollladen-muss-luftdicht-sein.html

    steht, dass man am besten jalousienkästen nimmt, die innen komplett geschlossen sind (also keine revision haben). seht ihr das auch so? ich dachte, dass es mittlerweile üblilch sei, eine revision innen einzubauen, damit man wartungsarbeiten gut und bequem ausführen kann.
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...ich würde an deiner Stelle mal überprüfen, ob du das, was du bestellt hast auch willst!

    Du sprichtst von Jalousien, dein link zeigt aber einen Rolladenkasten, bei dem die Unterscheidung in Aufbau- und Vorbaukasten auch (mehr) Sinn hat.

    Ja. Vorbaubau können völlig luftdicht und besser gedämmt zum Innenraum sein.
    Wobei das luftdicht auch bei Aufbaurolläden geht.
     
  3. #3 Fenstermilo, 19.07.2012
    Fenstermilo

    Fenstermilo

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    nähe Hannover
    sorry, dann meine ich rolläden (für mich waren das seit meiner kindheit vom begriff her jalousien).
     
  4. #4 schriebs71, 22.07.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Das richtige System vom richtigen Hersteller und alles fünktioniert bei richtiger Planung!!

    Gruss Schriebs 71
     
Thema:

Aufsatz Jalousienkasten schlechter als Vorsatz Jalousienkasten?

Die Seite wird geladen...

Aufsatz Jalousienkasten schlechter als Vorsatz Jalousienkasten? - Ähnliche Themen

  1. Altbau: Aufsatz- oder Vorsatzrollläden

    Altbau: Aufsatz- oder Vorsatzrollläden: Hallo zusammen, in unserem Altbau wollen wir die Fenster erneuern und dazu auch Rollläden verbauen lassen. Derzeit sind keine Rollladen vorhanden...
  2. Aufsatz Rollladenkästen im Neubau / Dämmung

    Aufsatz Rollladenkästen im Neubau / Dämmung: Hallo zusammen, mit dem oben genannten Thema bin ich hilflos und weiß nicht mehr weiter. Wir haben in unserem Neubau (36er Poroton und kein WDVS)...
  3. Aufsatz- / Vorbaurolladen integrieren in vorhandene Rollladenkasten

    Aufsatz- / Vorbaurolladen integrieren in vorhandene Rollladenkasten: Hallo zusammen, kann man Vorbaurollladen mit vertretbarem Aufwand um 180° drehen und in vorhandene Rolladenkasten einbauen (Panzer ebenfalls...
  4. Rolläden/Raffstorenkästen - Aufsatz/Einbau/Vorsatz (WDVS)?

    Rolläden/Raffstorenkästen - Aufsatz/Einbau/Vorsatz (WDVS)?: Hallo, wir werden in wenigen Monaten bei den Bauen beginnen und prüfen im Moment unsere Angebote. Es handelt sich um ein massiv gebautes...
  5. Aufsatz für Rolladen auf Terrassentür öffen

    Aufsatz für Rolladen auf Terrassentür öffen: Ich versuche gerade den Aufsatz für die Rollade auf der Terrassentür zu öffnen, da sich dort irgendetwas verklemmt hat und der Motor daher nicht...