Küche statt Garage - Anbau geplant

Diskutiere Küche statt Garage - Anbau geplant im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo wir haben eine kleine Doppelhaushälfte auf einem Eckgrundstück. (Straße vor und rechts neben dem Haus) Auf der zur Ecke gewandten Seite...

  1. #1 Steffi0907, 18.07.2012
    Steffi0907

    Steffi0907

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Friseurmeisterin
    Ort:
    Jena
    Hallo

    wir haben eine kleine Doppelhaushälfte auf einem Eckgrundstück. (Straße vor und rechts neben dem Haus)
    Auf der zur Ecke gewandten Seite ist eine Garage an das Haus gebaut, welche auch im Grundbuchamt eingezeichnet ist.

    Wir möchten nun anstatt der Garage eine Küche anbauen, welche die exakten Maße der Garage hätte.

    Brauchen wir eine Baugenehmigung, trotz dass wir den bereits genehmigten Anbau (Garage) nicht erweitern?

    Das aktuelle Flachdach der Garage soll jedoch ein Ziegeldach erhalten und es sollen natürlich auch Fenster im neuen Mauerwerk eingebaut werden (nicht zur Nachbarseite).

    Danke im Voraus für Eure Tips!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Steht die Garage auf der Grenze? Dann sowieso gestorben...

    Aber ihr braucht eine Tektur des Bauantrages, man kann das nicht so einfach ändern...
     
  3. #3 Gast036816, 18.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nutzungsänderung und damit kann ein baugesuch erforderlich werden. abstandsflächen klären, ob die garage zu wohnzwecken dann genutzt werden kann. schaltete einen architekten oder eine architektin ein, die mit euch die möglichkeiten untersucht und den behördengang macht, um info zu erhalten.
     
Thema:

Küche statt Garage - Anbau geplant

Die Seite wird geladen...

Küche statt Garage - Anbau geplant - Ähnliche Themen

  1. Steckdose Küche

    Steckdose Küche: Guten Tag, mein Bekannter hat bei unserer Küche den Fliesenspiegel mit einer 4mm Platte verkleidet. Blöderweise hat er aber den Steckdoseneinsatz...
  2. Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung

    Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung: Hallo zusammen, ich brauche mal nochmal etwas Expertenwissen / Erfahrung: 1) Wir sanieren einen Bungalow ohne Keller und legen alle...
  3. Vinylboden unter Küche verlegen

    Vinylboden unter Küche verlegen: Hallöchen, Wir hätten eine Frage bezüglich Vinylboden unter eine Küchenzeile verlegen. Wir renovieren gerade und wollen in unsere Wohnung einen...
  4. Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche

    Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche: Guten Abend in die Runde, ich stehe vor der Aufgabe eine gebrauchte Wellwater Spültisch-Armatur (2-Griff-Armatur mit Kreuzgriffen, Hochdruck) in...
  5. Dezentrale Lüftung statt Abluftventilator in der Küche möglich?

    Dezentrale Lüftung statt Abluftventilator in der Küche möglich?: Hallo in die Runde, Ich plane gerade das Lüftungskonzept meines EG (Wohnzimmer mit offener Küche + Arbeitszimmer und Gästeklo) und bin noch immer...