Garage mit Klinker verputzen

Diskutiere Garage mit Klinker verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben unser Haus mit WDVS gedämmt und neu verputzt. Nun wollen wir die Garage, welche zum Teil noch verklinkert ist, optisch dem...

  1. #1 floauso, 19.07.2012
    floauso

    floauso

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wir haben unser Haus mit WDVS gedämmt und neu verputzt. Nun wollen wir die Garage, welche zum Teil noch verklinkert ist, optisch dem Haus angleichen.

    Dazu ein paar Fragen:

    1) Beim Haus haben wir aufgrund der Veralgungsgefahr Silikonharzputz + Silikonharzfarbe genommen. Die Garage dagegen wird ja nicht gedämmt, bleibt also "massiv". Macht es überhaupt dann Sinn, teuer auf Silikonharz zu setzen oder kann man ggf. auch einen günstigeren Putz/Farbe verwenden? (Stichwort: Veralgungsgefahr?)

    2) Die Fugen des Klinkers müssten, bevor der Feinputz kommt, glatt gespachtelt werden. Welches Material zum Spachteln würde sich dort anbieten?
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Klinker ist eion schlechter Putzgrund. Da muß erst mal vollflächig ein Haftvermittler aufgebracht werden, dann sind die Fugen schon mal weg.
    Die Oberfläche würde ich mit dem gleichen Material machen. Ein Materialwechsel bringt auch unterschiedliche Oberflächengüte ! Das wäre dann eine optischen Entgleichung, keine Angleichung.
     
  3. #3 floauso, 23.07.2012
    floauso

    floauso

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hamburg
    Was genau ist ein Haftvermittler? Ist das keine Grundierung?

    Denn mit einer Grundierung bekomme ich ja nicht die Fugen entfernt. Die müsste ich wahrscheinlich doch irgendwomit spachteln, oder?
     
Thema: Garage mit Klinker verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haftvermittler klinker

    ,
  2. garagenwand klinker

Die Seite wird geladen...

Garage mit Klinker verputzen - Ähnliche Themen

  1. Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe

    Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe: Hallo, Ich möchte gerne meine Garage mit einem Pultdach statt Flachdach bestücken. Laut Gesetz ist bei Grenzbebauung eine mittlere Wandhöhe von...
  2. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  3. Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche

    Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche: Hallo und schon mal vielen Dank für euere Mithilfe. Ich beabsichtige eine Garage auf meinem Grundstück zu bauen. Mein Vater hatte sich damals...
  4. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  5. Garage mit Klinker

    Garage mit Klinker: Hallo zusammen, Ich benötige mal Experten Wissen. Sind gerade dabei eine Garage zu bauen, sie wird 7x8m und 2,90m hoch. Ihnen sind es Porenbeton...