Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Mittelstetten
    Beruf
    Konstrukteur
    Beiträge
    29

    Frage Betonpalisaden schräg schneiden...aber wie??

    Hallo zusammen,

    wir machen gerade eine Einfassung des Weges ums Haus. An bestimmten Bereichen eben aus Betonpalisaden
    (12cm breit/18,7cm tief/60cm hoch), da die Einfahrt hier ca 30cm abgesenkt zum Weg kommen wird.
    Mein Wunsch wäre es, keinen schrafen 90Grad-Knick des Weges zu machen, sondern diesen 45Grad abzuschrägen,
    wie auf dem Bild zu sehen (Bitte nicht über meine Zeichenkünste beschweren )

    Name:  Bild1.jpg
Hits: 1206
Größe:  12.8 KB

    Meine Frage ist, wie kann man die Palisaden schräg abschneiden, so dass es auch noch gut aussieht!?
    Man müsste die Dinger ja über die gesamten 60cm abschrägen....
    Ich denke mir, wenn ich hier mit der Flex rangehe, werde ich einen Versatz bekommen, da ich die Palisade von 2 Seiten schneiden muss (Aufgrund der Dicke)
    welchen man natürlich stark sehen wird...
    Habt ihr vielleicht eine Idee, oder könnt mir Tips geben?

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß
    Flo
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Betonpalisaden schräg schneiden...aber wie??

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Bollberg
    Beruf
    Bautechniker
    Beiträge
    471
    Mach doch statt 2x45° einen Bogen (Viertelkreis) und schon brauchst du nicht mehr schneiden und besser sieht's wahrscheinlich auch aus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Mittelstetten
    Beruf
    Konstrukteur
    Beiträge
    29
    Hab vergessen zu erwähnen, dass wir gerne Blockstufen an die Palisaden angebracht hätten, als "Treppe", umd die 30cm Höhenunterschied zu überbrücken...
    Das würde dann mit einem Viertelkreis nicht mehr funktionieren....
    Die Stufen würden bisang im Bild unten und an der Schräge angebracht werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Andernach
    Beruf
    Lehrer
    Beiträge
    173
    Lass dir die Palisaden von einem Steinmetz schneiden.
    Auf deren großen Sägen ist das kein Problem...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Mittelstetten
    Beruf
    Konstrukteur
    Beiträge
    29
    Danke für den Hinweis.....war gestern bei einem...der sagte es ist kein Problem, kann man schneiden
    Damit kann es endlich weitergehen

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen