Riss am Innenputz

Diskutiere Riss am Innenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Neubau ist an einer 11er Zwischenwand ein Riss entstanden der auf beiden Seiten vorhanden ist (baudynamischer Riss). Der Riss...

  1. binegs

    binegs

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwäb.Hall
    Hallo,
    bei unserem Neubau ist an einer 11er Zwischenwand ein Riss entstanden der auf beiden Seiten vorhanden ist (baudynamischer Riss). Der Riss läuft ca 40 cm waagrecht und 40 cm senkrecht. Von einem Maler (nicht ausführender Betrieb) wurde uns empfohlen den Gips im Bereich den Rissen zu entfernen und ein Abkoppelgewebe(bzw. Band) direkt auf das Mauerwerk aufzubringen.
    Der Ausführende Betrieb würde ein Gewebe im Putz einarbeiten. Alternativ hierzu hat er uns angeboten den Gips im Bereich den Risses 20 cm zu entfernen und eine Gipskartonplatte einzuarbeiten.
    Was ist nun der korrekte Weg?
    Viele Grüße
    Bine
     
  2. #2 Gast036816, 19.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die ursache der rissbildung feststellen, beheben und dann risse schließen.
     
  3. binegs

    binegs

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwäb.Hall
    Der Riss befindet sich im OG. So wie es aussieht hat das Holz des Dachstuhls im 1. Winter gearbeitet und zu der Rissbildung geführt. Eine andere Ursache für den Riss ist nicht erkennbar/nachvollziehbar. Wie wird der Riss aber nun fachmännisch "repariert" wenn man an der Ursache nichts ändern kann??
     
Thema: Riss am Innenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baudynamischer riss am ringbalken

    ,
  2. baudynamischer riss

Die Seite wird geladen...

Riss am Innenputz - Ähnliche Themen

  1. Risse im Innenputz Fensterlaibung

    Risse im Innenputz Fensterlaibung: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einem Riss im Fensterlaibungsbereich. Konkret verläuft dieser direkt zwischen Putz und Putzleiste. Die...
  2. 1,25 m langer waagerechter Innenputz-Riss noch Toleranz?

    1,25 m langer waagerechter Innenputz-Riss noch Toleranz?: Hallo, an die Bauexperten, wir leben nun seit 2 Jahren in unserem Haus und fragen uns ob so ein Riss bedenklich ist. Wir haben im Bad unter dem...
  3. Risse im Innenputz zwischen Laibung und Fenster

    Risse im Innenputz zwischen Laibung und Fenster: Hallo, ich wohne nun seit 9 Monaten in meinem Neubau und im Laufe der Monate haben sich an mehreren Fenstern (nicht nur bei bodentiefen) Risse in...
  4. Wie rissigen Putz "sichern"

    Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...
  5. Risse im Innenputz

    Risse im Innenputz: Hallo zusammen, ich wohne nun seit etwas über einem Jahr, in einer kernsanierten Wohnung. Dieses Jahr war mehr als aufregend, da die Arbeiten...