Hautür Laibung verputzen

Diskutiere Hautür Laibung verputzen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Experten, nach unserem Haustüreinbau (Ral-Montage) ist das verputzen der Laibung von innen vorgesehen. Danach soll die bisherige...

  1. #1 bomberos, 20.07.2012
    bomberos

    bomberos

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Rhein Neckar
    Hallo Experten,

    nach unserem Haustüreinbau (Ral-Montage) ist das verputzen der Laibung von innen vorgesehen.
    Danach soll die bisherige Aussparung für den Fußbodenaufbau mit Dämmung/Estrich
    geschlossen werden sowie der bereits verlegte Granitbelag des Treppenhauses an die Haustür herangearbeitet werden.

    Da unser Gipser aber nicht von heute auf morgen kommen kann und der Fliesenleger natürlich
    in den wohlverdienten Urlaub geht, will dieser zuerst den Fußbodenaufbau machen und danach
    kann der Gipser verputzen.

    Wie ist es fachlich Richtig?
    Ich denke wie vorgegeben zuerst verputzen und dann den Boden anarbeiten, oder?

    Über kurze Rückmeldung(en) würde ich mich sehr freuen!
    Danke

    MfG
    bomberos
     
  2. #2 Gast036816, 20.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    erst putzen, dann bodenarbeiten, sonst müsst ihr in 3 schritten arbeiten

    - boden - putz - sockel
     
Thema: Hautür Laibung verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türlaibung verputzen ohne eckschiene

    ,
  2. türlaibung außen verputzen

    ,
  3. tuerlaibung verputzen

    ,
  4. haustür einputzen trennlage,
  5. Nebeneingangstür Laibung einputzen,
  6. einbau haustüre laibung verputzen
Die Seite wird geladen...

Hautür Laibung verputzen - Ähnliche Themen

  1. UG-Fenster Laibungen - Dämmen oder so lassen

    UG-Fenster Laibungen - Dämmen oder so lassen: Hallo zusammen, ich habe 3-4 Fenster im UG (Kellerschächte), wo ich mir nicht sicher bin, ob ich alles so lassen soll wie es ist oder versuchen...
  2. Garage Laibung feucht?

    Garage Laibung feucht?: Hallo zusammen, wir sind ~September 2020 in unser Haus eingezogen. Heute habe ich festgestellt das Farbe von der Laibung runterfällt, woran kann...
  3. Laibung Glattstrich nach Fenstertausch für Dichtungsband

    Laibung Glattstrich nach Fenstertausch für Dichtungsband: Hallo liebes Forum, ich habe hier leider ein Problem und brauche einen guten Rat. Ich habe hier 3 neue Fenster bekommen. Innen ist mit Dichtband...
  4. Durchgangsbreite Hautür - wie breit muss das Rohbau maß sein?

    Durchgangsbreite Hautür - wie breit muss das Rohbau maß sein?: Hallo, ich hatte zwei Haustüren geplant: a) eine mit Rohbaumaß 1,33 m, der planende Architekt ging davon aus, dass eine normale Haustür mit...
  5. Hautür Abdichtung

    Hautür Abdichtung: Hallo, bei uns wurde heute die Haustüre montiert. Ausgemacht war nach RAL Richtlinien. Aussen wurde ein Dichtband (Henkel - grau) gesetzt im...