Außenabdeckung Kückenabzug standard ?

Diskutiere Außenabdeckung Kückenabzug standard ? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wie ist das eigentlich so im allgemeinen, wird die Abdeckung des Küchenabzug nicht auch vom Bauträger gemacht wenn er schon den Durchbruch...

  1. #1 Pinky69, 20.07.2012
    Pinky69

    Pinky69

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BadenWürthemberg
    Hallo,
    wie ist das eigentlich so im allgemeinen, wird die Abdeckung des Küchenabzug nicht auch vom Bauträger gemacht wenn er schon den Durchbruch dafür gebohrt hat? Oder übernimmt das der Küchenbauer?

    Frage da unsere Küche die nächsten Tage rein kommt und ich nicht gerne dastehen will mit einem "offenen" Loch der Abzugsöffnung.
    Haus wurde schlüsselfertig gekauft und die Küche vom Küchenbauer eingebaut.


    Gruß

    Chris
     
  2. #2 ThomasMD, 20.07.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Im Allgemeinen gibts das was bestellt war.

    Wenn in Deinem Bauträgervertrag steht:

    "1 St. Haus mit Küchenabzug, Wetterschutzgitter 200 x 200 mm, elfenbein, mit elektr. betätigter Klappe",

    dann hast Du genau das geliefert zu bekommen.

    Also schau mal nach...
     
  3. #3 kappradl, 20.07.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Der Küchenbauer übernimmt das nur, wenn es mit ihm abgesprochen und beauftragt wurde.
    Da das aber offenbar nicht bestellt wurde (sonst wüsstest du das vermutlich), wird er die Abluft nicht anschließen können ohne Mauerkasten.
     
  4. #4 Pinky69, 30.07.2012
    Pinky69

    Pinky69

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BadenWürthemberg
    Alles in Ordnung, hatte ihm einen Mauerkastenrohr und Abdeckung besorgt und mein Küchenbauer hat es eingesetzt und angeschlossen.
    Super Team vom Küchenbauer.
    :)
     
Thema:

Außenabdeckung Kückenabzug standard ?

Die Seite wird geladen...

Außenabdeckung Kückenabzug standard ? - Ähnliche Themen

  1. Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?

    Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?: Bei den Velux-Fenstern gibt es den Standard-Eindeckrahmen (kann im Konfigurator ausgewählt werden). Für Biberschwanz-Ziegel gibt es einen...
  2. KFW 85 Standard mit Innendämmung erreichen?

    KFW 85 Standard mit Innendämmung erreichen?: Hallo. Ich suche seit einigen Monaten nach einem Haus und beschäftige mich mit den Optionen, wie man die Sanierung bzw. die Finanzierung der...
  3. Keller mit KfW40+ Standard?

    Keller mit KfW40+ Standard?: Hallo, gibt es hier Leute, die ihr Haus inkl. Keller nach KfW40+ gebaut haben, sodass man den Förderkredit der KfW nutzen kann, der seit 01.03....
  4. Fliesen Abschlagen mit Fliesenmeißel oder reicht der standard Meißel

    Fliesen Abschlagen mit Fliesenmeißel oder reicht der standard Meißel: Hallo, ich möchte einen alten Fliesenspiegel abschlagen deshalb und fragen, ob ich die Fliesen mit einem standard Meißel abschlagen sollte oder...
  5. Neubau Gebäudehüllenwert unter ENEV Standard

    Neubau Gebäudehüllenwert unter ENEV Standard: Guten Tag, der Statiker hat beim Wärmeschutznachweis einen U-Wert von 0,33 für die Gebäudehülle ausgrechnet. Aufbau ist: Gipsputz ohne...