Badplanung ;) Wie findet ihr es ?

Diskutiere Badplanung ;) Wie findet ihr es ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Lies doch mal was da steht...

  1. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Lies doch mal was da steht...
     
  2. #22 D3esperator, 21.07.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    ja hab ich und nun?
     
  3. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Les nochmal.... Ok ich helf dir. Die Badplanung bekomme ich detailliert . Eine weitere die alle Objekte herstellergenau liefert gibts gegen Gebuehr die verrechnet wird. Unser Sani bestellt da sowieso. Und meine Küchenpläne hab ich bekommen.. wer nicht wollte war raus. Aber jetzt geht's um Bad und nicht um Software.
     
  4. #24 D3esperator, 21.07.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    also nochmal für dich...
    egal ob 2D / 3D...
    egal ob herstellergenau ? was ist das eigentlich? stückliste?
    egal ob exakt bzw. unexakt (was ne diskussion, denn jede planung sollte den anspruch haben "exakt" zu sein)
    egal obs später verrechnet wird (kundenbindung)

    ich kenne das nicht, das gebühren bei einer badplanung verlangt werden (und diese aussage bezieht sich auf die gleiche firma, wo du kaufen willst).
    das mag dir nicht gefallen, ist aber so.... aber trotzdem danke für die hilfe :)

    nu gut. zum bad:

    toilettenposition is besser - bis auf das bodentiefe fenster.... (kann da aus einer richtung einer reinschauen und den toilettengang beobachten, oder ist da nichts, bzw. ist das satiniertes glas?
    barrierefrei ist das bad nicht
    zur weiteren beurteilung fehlen die "exakten" objekte / fliesengestaltung (am besten in 3D -> ach mist, sind wir wieder beim thema ;) )
     
  5. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Die Fliesen spielen hier keine Rolle . Ebenso die Sanitärelemente das ist Geschmackssache.

    Bei der Dusche überlege ich den Ausgang zu verändern. Etwa so nur Eingang vorne könnte waermer sein und weniger Spritzen. Habt ihr die Fußbodenheizung unter der Dusche ausgespart?

    http://www.luxist.de/wp-content/uploads/2008/05/walkin-seitenwand.jpg
     
  6. #26 D3esperator, 21.07.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    alter falter...
    dann drück dich bitte in zukunft deutlicher aus -> "wie findet ihr es?" ist etwas allgemein formuliert....
    wie halten es eig. deine kollegen tag für tag im mannheimer büro mit dir aus?

    ich glaub ich bin nicht der einzige der dir vermitteln wollte:

    anhand der skizze fällt eine beurteilung schwer. es können nur teilaspekte bewertet werden.
     
  7. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Mit der Chefin muss man es aushalten. Mir geht es nur um die Aufteilung.
     
  8. #28 kappradl, 21.07.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Ich hätte die Wanne 90° gedreht rechts vor die Wand gestellt. Das WC davor. Geht aber nicht, wegen des bodentiefen Fensters.
    Bodentiefe Fenster im Bad sind unpraktisch.
     
  9. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Ja wir haben sehr viele das kostet Stellplatz .
     
  10. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Mir gefällt die Toilette so - etwas versteck - besser. Ist da jetzt genug Platz an den Seiten? Eingequetscht zu sitzen beim Zeitung lesen ist nicht so schön.

    Funktioniert das ganze mit der Schräge?
    Eine Badewanne ist ca. 60 cm hoch. Wenn dein Kniestock 1,65 ist, könnte es eng werden, wenn man sich im Stehen nach dem Bad abduschen will. Man muss ja auch noch den Fussbodenaufbau abziehen (18 - 20 cm?). Das gleiche bei der Toilette: hat man noch Platz beim aufstehen? Es hängt natürlich auch von der Dachneigung ab.
     
  11. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Ja das passt die Höhe ist auf Fertigfussboden. Dach steigt schnell an. Werde den Vorschlag mal mit der Planerin besprechen.
     
  12. #32 Mycraft, 21.07.2012
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Wir habe eine ähnliche Dusche ohne Tür 120x90 sieht gut aus und passt gut rein, Fußbodenheizung ist natuerlich drunter man will ja warme Füße...Spritzer kommen nen halben Meter raus, aber läuft Ales wieder rein und der Rest trocknet...
     
  13. #33 Gast036816, 21.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    deswegen ist deine badplanung absoluter nonsens. der entscheidende faktor - dachschräge - ist nicht enthalten.
     
  14. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Die Planerin hatte die schräge ja berücksichtig. Das Waschbecken steht außen an der 2 Meter Grenze. Das Dach steigt so schnell an das mit der Badewanne ist kein Problem für uns sind auch nicht riesig ;)
     
  15. #35 Gast036816, 21.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ein plan ist nur ein plan, wenn er alles erfasst. selbst mit schönreden bleibt er unvollständig.

    ist eben genauso, wie einen grundriss ohne fenster vorstellen.
     
  16. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Ändert aber nichts daran das es geht Sie hat es ja berücksichtigt die Vorwände, Schräge etc.


    Fändet ihr es schlimm wenn die Wc Wand und die Duschwand nicht parallel sind? Was noch ein Problem ist , die Dachfenster ob die Position jetzt passt.
     
  17. #37 ManfredH, 22.07.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Ja
    Tja, Planung bedeutet eben, *alles* so aufeinander abzustimmen, dass es passt...
    (Aber vielleicht hat deine Planerin es ja "berücksichtigt" und nur nicht im Plan dargestellt??)
     
  18. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    In ihrem Vorschlag passen die Fenster nur in meinem mit der versteckten Toilette nicht hmpf.
    Messen nachher mal im Bad nochmal rum. Morgen kommt der Plan und dann muss der Installateur noch sein ok geben.
     
  19. #39 ManfredH, 22.07.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Na dann passt´s doch ... bei einer so perfekten Planungsorganisation :respekt
     
  20. #40 Ralf Dühlmeyer, 22.07.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    La Sina - wieso fragst Du eigentlich, wenn DU doch alle fachlichen Bedenken und Einwände sofort abschmettern kannst?
     
Thema: Badplanung ;) Wie findet ihr es ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bad planer forum

    ,
  2. badplanung dass man da klo nicht sieht wenn man die tür aufmacht

    ,
  3. bauherren forum badplanung

    ,
  4. h&k badplaner
Die Seite wird geladen...

Badplanung ;) Wie findet ihr es ? - Ähnliche Themen

  1. Badplanung erforderlicher Abstand WC - Urinal?

    Badplanung erforderlicher Abstand WC - Urinal?: Hallo zusammen, wir planen eine Haussanierung und dazu soll das Bad ebenfalls saniert werden. Das Bad soll Dusche, WC, Waschbecken und als...
  2. Badplanung Sanierung - bodengleiche Dusche

    Badplanung Sanierung - bodengleiche Dusche: Moin zusammen, bisher immer nur als stiller Mitleser und Gast aktiv, wollte ich doch auch heute mal die Meinungen und Ideen der Community...
  3. Badplanung Neubau

    Badplanung Neubau: Guten Tag, wir stehen kurz vor Baubeginn und beschäftigen uns gerade intensiver mit unserem großen Bad. Meine Frau war jetzt schon beim Badplaner,...
  4. Badplanung im Bestand - Ideen? Verbesserungen?

    Badplanung im Bestand - Ideen? Verbesserungen?: Moin Moin, wir haben bei unsere Haussanierung einen Grundriss erhalten von der Planerin, (diese wurde nur für die groben Grundrisse und den...
  5. Badplanung EFH

    Badplanung EFH: Hallo zusammen, aktuell sind wir gerade dabei Ideen für unser neues Bad zu sammeln und am überlegen ob wir nicht in eine Badplanung investieren....