Durchdringungen im Dichtband der Fensteranschlüße

Diskutiere Durchdringungen im Dichtband der Fensteranschlüße im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Gemeinde, fenster wurden mit Klebedichtband eingebaut, meine Fensterlaibungen (Holzbau) wurden anschließend mit Fermacell (GK...

  1. #1 passiv01, 22.07.2012
    passiv01

    passiv01

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt .
    Ort:
    München
    Hallo liebe Gemeinde,

    fenster wurden mit Klebedichtband eingebaut, meine Fensterlaibungen (Holzbau) wurden anschließend mit Fermacell (GK Platten) verkleidet. Nun hat der Trockenbauer die Platten mit Druckluft und Klemmen "geschossen".
    Dies so nah am Fenster (Dichtband) dass er die Dampfsperre mehrmals pro Fenster durchschoßen hat.

    Was kann /soll /muss man tun?
    Es ist natürlich schwierig geschossene Platten zu entfernen und wenn man sie entfernt wie bekommt man das wieder dicht ohne die Fenster gleich auszubauen.
    Danke
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gehen die Klammern denn hinter der Folie direkt in Holz oder "hängen die in der Luft"?
     
Thema:

Durchdringungen im Dichtband der Fensteranschlüße

Die Seite wird geladen...

Durchdringungen im Dichtband der Fensteranschlüße - Ähnliche Themen

  1. Anbindung Durchdringung an Bitumenschweißbahn

    Anbindung Durchdringung an Bitumenschweißbahn: Hallo, ich stelle meine Frage noch einmal in diese Rubrik rein in der Hoffnung auf Antworten... Auf der Bodenplatte wird eine PYE PV 200 S5...
  2. Schallschutz bei Durchdringung von Schallschutzwand

    Schallschutz bei Durchdringung von Schallschutzwand: Baue einen Neubau mit einer Schallschutzwand ca 65dB (1-Schalig 3-lagig oder 2 Schalig 2-lagig) zwischen Eltern und Kinderzimmer. Durch diese...
  3. Weißes Dach (WU-Dach) - Durchdringung Raffstorekästen und Flachfachfenster

    Weißes Dach (WU-Dach) - Durchdringung Raffstorekästen und Flachfachfenster: Hallo zusammen, bei unserem WU-Umkehrdach haben wir zwei Aussparungen für Raffstorekästen und eine für ein Flachdachfenster, die dann noch...
  4. Andichtung an Durchdringung durch gedämmte TG-Decke unter Erdreich

    Andichtung an Durchdringung durch gedämmte TG-Decke unter Erdreich: Hallo, ich habe gerade einen aktuellen Fall, in dem ein Handwerksunternehmen eine Bewässerungsanlage versetzen sollte. Diese Bewässerungsanlage...
  5. Durchdringen Dämpfe gemauerte und verputze Wand?

    Durchdringen Dämpfe gemauerte und verputze Wand?: Hallo zusammen! Ich frage mich, ob chemische Dämpfe eine gemauerte und verputze Wand durchdringen. Hintergrund ist die angedachte Vermietung des...