Brunnen-Schwimmbadanstrich bröckelt ab

Diskutiere Brunnen-Schwimmbadanstrich bröckelt ab im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; Liebe Gemeinde, habe folgendes Problem: Ich habe einen Zierbrunnen aus Klinkersteinen vor 3 Jahren gebaut. Das Rund, das das Wasserbecken werden...

  1. #1 Caesar44, 22.07.2012
    Caesar44

    Caesar44

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Wien
    Liebe Gemeinde,
    habe folgendes Problem: Ich habe einen Zierbrunnen aus Klinkersteinen vor 3 Jahren gebaut. Das Rund, das das Wasserbecken werden sollte, habe ich genetzt und verspachtelt; darüber mehrfach mit Schwimmbadanstrich (auf Kautschukbasis) ausgemalt. Dennoch geschieht es an mehreren Stellen, dass der Anstrich abbröckelt bzw. Risse zeigt. Dort wo er abbröckelte, kommt natürlich die Spachtelmasse zum Vorschein und zum bloßen Übermalen (mit Schwimmbadanstrich) ist die Stelle zu tief und zum Neunetzen zu klein. Daher meine FRage: Wie kann ich diesen MAngel beheben: Vertiefung einfach verspachteln (ohne netzen) und übermalen oder gibt es eine Art elastische Grundierung zum schließen dieser Ausbruchstellen hund dann übermalen?
    Für zweckdienliche Tipps besten Dank im Voraus!
     
  2. #2 wasweissich, 22.07.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    in dem du dafür sorgst , dass deine klinkerwand richtig austrocknet , und dann von aussen und unten keinerlei feuchtigkeit aufnehmen kann . dann lohnt sich auch ein ausflicken der schadstellen ,
     
  3. #3 Caesar44, 22.07.2012
    Caesar44

    Caesar44

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Wien
    Sehr guter Vorschlag! D.h. da in meinem Fall von unten keine Feuchtigkeit aufsteigen kann, werde ich runderherum bis zum Fundament ausgraben und dann...? Etwa aussen mit Bitumenanstrich bestreichen? Besten Dank!
     
  4. #4 wasweissich, 05.08.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    so in etwa.

    und dann dafür sorgen , dass von oben nichts einziehen kann .... (abdeckplatten ? )
     
Thema:

Brunnen-Schwimmbadanstrich bröckelt ab

Die Seite wird geladen...

Brunnen-Schwimmbadanstrich bröckelt ab - Ähnliche Themen

  1. Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?

    Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?: Moin, wie auf den Photos zu sehen befindet sich neben der Wasseruhr ein weiterer Schacht. Mir erschließt sich nicht, wofür der da ist oder welche...
  2. Brunnen

    Brunnen: wie wird der Wasserstand in einem Brunnenrohr gemessen?
  3. Brunnen abgelehnt

    Brunnen abgelehnt: Hallo, bei mir wurde eine Anfrage nach einem Brunnen wie folgt abgelehnt: Nach Prüfung Ihrer Anfrage nehme ich wie folgt Stellung und teile ich...
  4. Installation Außenwasserhahn an Brunnen

    Installation Außenwasserhahn an Brunnen: Hallo liebes Forum, ich würde gern in meinem Brunnen (Schachtbrunnen) eine Tauchpumpe mit Druckautomatik versenken und daran einen Wasserhahn...
  5. Alten Brunnen reaktivieren?!

    Alten Brunnen reaktivieren?!: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Haus aus Bj. 66 gekauft und saniert. Jetzt ist der Garten dran. Da die Rasenfläche mit ca. 1.400m² sehr...