Abwasserleitung nicht angeschlossen.

Diskutiere Abwasserleitung nicht angeschlossen. im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Bauexpertenforum... Freunde von mir haben ein 12 Jahre altes Haus gekauft. Eine, auch im Vertrag beschriebene, Leistung war ein...

  1. #1 michaeldaushh, 10.07.2005
    michaeldaushh

    michaeldaushh Gast

    Hallo Bauexpertenforum...

    Freunde von mir haben ein 12 Jahre altes Haus gekauft.
    Eine, auch im Vertrag beschriebene, Leistung war ein Waschmaschinenanschluss.
    Nachdem der Abfluss nicht funktionierte wurde ein Klempner gerufen, der versuchte mit einer Dreckfräse das Rohr zu befreien.
    Ohne Erfolg.
    Wir haben also nach der geschätzten Entfernung ein Loch gegraben und haben festgestellt, dass der Abfluss leider nach ca 1.5 m ausserhalb des Hauses mit einer Blindmuffe endet.
    Was würdet Ihr tun, hat man da eine Chance gegen den Verkäufer?

    Würde mich über Ratschläge freuen.


    Michael
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Dazu müßte man die genaue Formulierung im Kaufvertrag kennen und die Beweggründe dafür, daß der Waschmaschinenanschluß angeblich im KV ausdrücklich erwähnt wurde.

    Ihre Freunde sollten zum Anwalt. Hier im Forum läuft das auf " Kaffeesatzleserei " hinaus.
     
Thema:

Abwasserleitung nicht angeschlossen.

Die Seite wird geladen...

Abwasserleitung nicht angeschlossen. - Ähnliche Themen

  1. Abwasserleitungen im Altbau erneuern.Plan

    Abwasserleitungen im Altbau erneuern.Plan: Hallo, Ich bin gerade am planen, wie ich die Abwasserleitungen in meinem Altbau verlegen muss; wir wollen die alte Rohren(Gusseisen) raus und...
  2. Verlegung Abwasserleitungen

    Verlegung Abwasserleitungen: Beschreibung:: - EG Wohnung liegt über Kanal und könnte direkt an den Kanal; ohne Hebeanlage; angebunden werden - KG Einliegerwohnung liegt unter...
  3. Abwasserleitung in der Wohnküche

    Abwasserleitung in der Wohnküche: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich nicht wirklich weiter weis. Folgendes: beim Bau meiner künftigen Eigentumswohnung wurde...
  4. Abwasserleitung Fundament Wärmepumpe

    Abwasserleitung Fundament Wärmepumpe: Hallo, ich habe gerade ein Problem bei der Positionierung des Fundamentes für unsere Wärmepumpe. An dem Punkt, wo die beiden Betonsockel...
  5. Abwasserleitung falsch angeschlossen

    Abwasserleitung falsch angeschlossen: Moin, ich habe ein Problem. Nach über 10 Jahren hat nun meine Gemeinde festgestellt, dass meine Abwasserleitung an die Regenwasserleitung in...