Balkon - Schutz vor herunterfallenden Sachen

Diskutiere Balkon - Schutz vor herunterfallenden Sachen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, am Rand meines Balkons ist eine Dachrinne angebracht und zwischen der Dachrinne und der Balkonverkleidung ist eine etwa 10 cm breite...

  1. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    am Rand meines Balkons ist eine Dachrinne angebracht und zwischen der Dachrinne und der Balkonverkleidung ist eine etwa 10 cm breite Lücke. Durch diese fallen immer mal Gegenstände auf den Rasen oder Balkon darunter.

    Gibt es so was wie ne Gummilippe oder Ähnliches, was ich an die Dachrinne klipsen kann, um diese Lücke zu schließen?
     
  2. #2 Gast036816, 23.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    stell doch einmal ein foto ein von der situation. ich denke eher an ein edelstahllochblech.
     
  3. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    IMG_0740.jpg
     
  4. #4 Gast036816, 24.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hatte ich mir etwas anders vorgestellt.

    lass dir unten am fusspunkt der balkonbrüstung ein z-förmig gekantetes zinkblech - titanzink - schrauben.
     
Thema: Balkon - Schutz vor herunterfallenden Sachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Balkonschutz Dinge herunterfallen

    ,
  2. gegenstände fallen vom balkon

Die Seite wird geladen...

Balkon - Schutz vor herunterfallenden Sachen - Ähnliche Themen

  1. Kondensatproblem Balkon/Zimmerdecke - Übergangslösung gesucht

    Kondensatproblem Balkon/Zimmerdecke - Übergangslösung gesucht: Liebe Bauexperten, wir haben in einer vermieteten Wohnung folgendes Problem. Im Wohnzimmer bildet sich in den Ecken zwischen Decke und Außenwand...
  2. Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

    Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...
  3. Gefälle überprüfen - Balkon nicht nach Absprache saniert

    Gefälle überprüfen - Balkon nicht nach Absprache saniert: Hallo zusammen, um es kurz zu fassen, unser Balkon wurde nicht per Absprache saniert und wir versuchen dem Dachdecker zumindest wegen falschen...
  4. Gemauerte Aussensitzbank auf freitragenden Balkon

    Gemauerte Aussensitzbank auf freitragenden Balkon: Hallo Zusammen Wir möchten eine gemauerte Aussensitzbank auf einem freitragenden Balkon errichten. Der Balkon wurde aktuell durch entfernen vom...
  5. balkon estrich schützen

    balkon estrich schützen: Hallo zusammen, Mein erster Post, ich hoffe ich stelle keine dumme Frage, aber weder der baumarkt noch Google konnte helfen. Ich habe mir...