Haarrisse im Aussenputz

Diskutiere Haarrisse im Aussenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, meine Frau und Ich wollen uns ein ca. 15 Jahre altes Haus kaufen. Das Haus ist bis auf ein paar Kleinigkeiten, soweit erstmal ok....

  1. marc75

    marc75

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BRB
    Hallo Leute,

    meine Frau und Ich wollen uns ein ca. 15 Jahre altes Haus kaufen. Das Haus ist bis auf ein paar Kleinigkeiten, soweit erstmal ok.

    Nur der Aussenputz ist komplett mit Haarrissen überseht. Das wird sichtbar sobald man bis auf einen halben Meter oder dichter herangeht. Meine Frage ist, ob es reicht wenn man den Aussenputz reinigt und mit einer entsprechenden Farbe streicht, oder sollte man wegen der Dämmung bedenken haben, weil vielleicht Feuchtigkeit in die Dämmung bereits eingetreten ist. Dunkle stellen sind erstmal nicht sichtbar.
     
Thema:

Haarrisse im Aussenputz

Die Seite wird geladen...

Haarrisse im Aussenputz - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Haarriss in der Kelleraußenwand

    Haarriss in der Kelleraußenwand: Liebe Forummitglieder, ich hätte folgende kurze Frage: wir haben in unserem Reihenhaus (Baujahr 2020) schon immer einen kleinen Riss von der...
  3. Haarriss im Außenputz

    Haarriss im Außenputz: Nach langer Zeit hätt ich da gern mal wieder ein Problem. Wie auf den angehängten Bildchen zu erkennen ist, hat sich bei uns im Silikonharzputz...
  4. Haarrisse im Aussenputz

    Haarrisse im Aussenputz: Hallo, habe hier ein foto von einem schadensbild am aussenputz. auf einer wand überall feine risse (krähenfüsse), diese wurden bereits...
  5. Außenputz auf T9 - Haarrisse

    Außenputz auf T9 - Haarrisse: Hallo, unser Bauvorhaben wurde ja mittlerweile abgeschlossen, hier noch mal die Rahmendaten: - Rohbau mit Schlagmann T9 von 09-11/2005 (da...