Briefkastenposition bei neuer Haustür und Vordach

Diskutiere Briefkastenposition bei neuer Haustür und Vordach im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen einen neue Haustür. Derzeit ist der Briefkasten in der Haustür integriert. Ich schätze, dass dies nicht sinnvoll ist bei...

  1. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo,

    wir planen einen neue Haustür. Derzeit ist der Briefkasten in der Haustür integriert.
    Ich schätze, dass dies nicht sinnvoll ist bei neuer Tür aus energeticher Sicht?

    Daher Briefkasten separat:
    Sollte ein Briefkasten, wo auch Zeitungen rein sollen, am besten unters Vordach?
    Oder werden die Zeitungen nicht nass, wenn nicht unterm Vordach?
    Müssen Zeitungen ins Zeitungsfach separat von der Post?

    Mir fehlt hier leider jegliche Vorstellung und Erfahrung. Bitte helft mir, ok?

    Danke!
    Eric
     
  2. #2 Baufuchs, 23.07.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Das sind mal Probleme.....

    Je nach Briefkasten bleiben die Zeitungen dann trotzdem trocken. Wenn Abstand zu Vordach zu groß, wirst Du aber nass, wenn Du die Zeitung bei Regen reinholen musst.:winken

    Separates Zeitungsfach wozu? Wenn der B.-Kasten groß genug ist, passt beides rein.


    Guckst Du Beispielbild

    Briefkasten.jpg
     
  3. #3 schriebs71, 23.07.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Ich würde gern helfen, aber leider kenn ich den Zeitungsauträger in Saarbrücken nicht!!

    Ist es ein helles Köpfchen, schiebt er die Zeitung in den Briefkasten rein, und sie wird nicht nass!! Vorausgesetzt, es ist noch Platz bei der vielen Werbung!!!

    Unters Vordach ist immer besser, da wird man auch nicht nass beim rein holen!!

    Gruss Schriebs 71
     
  4. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    OK, danke für die Bilder. Hat mir jedenfalls weitergeholfen.
     
Thema: Briefkastenposition bei neuer Haustür und Vordach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauexpert forum briefkaste

    ,
  2. neubau forum.briefkasten

    ,
  3. Briefkasten neben haustür

    ,
  4. briefkasten neubau
Die Seite wird geladen...

Briefkastenposition bei neuer Haustür und Vordach - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  3. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  4. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  5. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...