Angebotsbewertung Dachstuhl mit Zellulose

Diskutiere Angebotsbewertung Dachstuhl mit Zellulose im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo miteinander! Ich habe vor mein vorhandenes Walmdach gegen einen neuen Dachstuhl mit Satteldach auszutauschen. Planungen sind schon recht...

  1. Pyro82

    Pyro82

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Druckformhersteller
    Ort:
    Reher
    Hallo miteinander!

    Ich habe vor mein vorhandenes Walmdach gegen einen neuen Dachstuhl mit Satteldach auszutauschen.
    Planungen sind schon recht weit. Neue Statik ist erstellt, und die Angebote trudeln langsam ein.
    Ich habe hier jetzt ein Angebot von meinem bisherigen Favoriten liegen, das ich euch gerne mal
    zur Begutachtung vorlegen möchte. Es geht mir im Prinzip darum, ob der Preis so realistisch ist.
    Vielleicht hat ja einer von Euch ungefähre Vergleichswerte.
    Ich will für das Dach einen vergünstigten Kredit über die KfW in Anspruch nehmen, deshalb, hab
    laut Energieberater eien U-Wert für die Dachfläche von 0.14 angenommen.


    Erstmal der Dachaufbau von aussen nach innen:
    - Betondachsteine
    - Lattung/Konterlattung
    - Gutex Multitherm 80mm Holzfaserplatte
    - 240mm Isocell Zellulosefaser zwischen Sparren
    - Unterseitige Dampfbremse Intello
    - 12mm OSB
    - Gipskarton

    Die Giebel werden in Holzrahmenbau erstellt und auch mit Zellulose ausgeblasen.
    Aufbau gleich Dach, von Aussen beplankt mit Eternit Cedral Fassadenpannele.


    Mein Haus ist 10x14 Meter. Das Dach hat 45 Grad Neigung und einen Kniestock aus Holz, der ebenfalls erstellt und gedämmt wird.
    Dachübstand aus PVC, 75cm breit.

    Als Eigenleistung mache ich den Innenausbau, das beplanken der Giebelwände und das decken des Daches sowie Bauklemtnerei.
    Fenster werden von Zimmerei eingebaut.

    Hier nun das Angebot:
    anebot1_2.jpg
    anebot2_2 1.jpg

    ca. 42500€

    Hinzu kommt noch das Material, was ich selber besorge.
    - Dacheindeckung
    - 4 Fenster
    - 2x 45 Grad Fenster für Giebelspitze
    - Fassadenverkleiung
    - Rinne und Fallrohre Zink

    Das sind nochmal 11000€


    Also insgesamt ca. 53000€ ohne Innenausbau.


    Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig, aber klingt der Angebotspreis reell?


    Beste Grüße und Danke schomal im voraus!
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Im großen und ganzen liegen die Preise im recht normalen Feld. lediglich die Dachdämmung und das KVH sind etwas hoch.
     
Thema:

Angebotsbewertung Dachstuhl mit Zellulose

Die Seite wird geladen...

Angebotsbewertung Dachstuhl mit Zellulose - Ähnliche Themen

  1. Dachstuhl / Risse im angelieferten Holz

    Dachstuhl / Risse im angelieferten Holz: Hallo, bei uns wird gerade der Dachstuhl gesetzt. Eine der Sparren weisen doch ein paar Risse schon ab „Werk“ auf. Ist das in der Form noch ok?...
  2. Schnee auf Dachstuhl, Bau wegen Wetter eingestellt

    Schnee auf Dachstuhl, Bau wegen Wetter eingestellt: Hallo zusammen, wir bauen schlüsselfertig. Am 30.11. wurde unser Dachstuhl errichtet, am darauf folgenden Wochenende wurde er eingeschneit....
  3. Hausschwamm im Dachstuhl

    Hausschwamm im Dachstuhl: Hallo zusammen, wir haben uns ein Haus aus den 30ern angeschaut. Im eigentlich recht neu eingedeckten Dach ist wohl über eine Zeit Wasser...
  4. Dachstuhl schimmlig?

    Dachstuhl schimmlig?: Hallo, wie schlimm hat es unseren neuen Dachstuhl erwischt? Haben wir es hier ggf. bereits mit dem Hausschwamm, einem anderen Schimmel oder...
  5. WP Angebotsbewertung

    WP Angebotsbewertung: Hallo zusammen, ich habe vor - wie vermutlich im Moment viele - meine Heizung von Gas auf Wärmepumpe umzustellen. Folgende Ausgangslage: 1,5...